Neue Aufgabenverteilung

Abwesenheitsthread, Mitgliederliste, u.v.m.

Neue Aufgabenverteilung

Beitragvon FC Harry » 23. Jul 2012, 07:43

Hallo Mirko,Dirk,Thorben,Marcus und alle die ich jetzt noch vergessen habe,

wir sollten die Aufgaben unbedingt neu verteilen.
Was jetzt folgt ist keine Bevormundung sondern nur ein Vorschlag:
Das gesamte Projekt blubb kann nur geschultert werden wenn die Aufgaben neu und künftig auf mehr Mitspielern verteilt wird.
Ziel muss es sein das z.B. Mirko sich ausschließlich um "sein Forum" kümmern kann und alle anderen Aufgaben neu verteilt werden.
Bei allen anderen sollte dies natürlich auch möglich sein.
Wir haben soviel neue gute Leute und auch etablierte das wir bei der Neuverteilung keine Probleme haben dürften.
Ihr seit für dieses Projekt sehr wichtig und deshalb sollte man euch auch den Rücken freihalten.

Die Com-Leiter Posten sollten ohne eure Beteiligung neu vergeben werden,damit Ihr mehr Zeit für andere Dinge habt.
Lasst uns über alle neu zu besetzenden Positionen sprechen.

Gruß Harry
Bild
Benutzeravatar
FC Harry
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 548
Wohnort: Rehau
Highscores: 1
Liga: blubb1

Re: Neue Aufgabenverteilung

Beitragvon VfB Jordy » 23. Jul 2012, 09:45

Wir hatten vor einiger Zeit angefangen die einzelnen Aufgabenprofile zusammenzufassen.
Damit sich die Mitglieder ein Bild davon machen können, habe ich mal den `Entwurf´ hierher kopiert.

Foren-Admin:
  • Aktivitätskontrolle im Forum (& gemeldete Verstöße im Profil und in der Übersicht vermerken!)
  • ggf. Deaktivierung der Forenaccounts
  • Mitglieder in Gruppen einteilen (nach Bewerbung/Ligawechsel)
  • Forenstruktur sicherstellen/Bereitstellung von benötigten Unterforen
  • Rechte für Benutzer(gruppen) anpassen

Com-Leiter:
  • Kontrolle bei Comunio (Kaderbegrenzung (freitags), Aktivität) und ggf. Meldung im Threat bzw. Disziplinarstrafe aussprechen
  • Aktivitätskontrolle (Forum; in Ergänzung zu den Foren-Admins) und ggf. Meldung im Threat
  • ggf. Warnmails verschicken / Löschung der comunio-Accounts (oder Dirk/Mirko beauftragen!)
  • Disziplinarstrafen ausführen (z.B. nach Beleidigung, ...)/Prämien (Tippspiel-Freundschaft) ausbezahlen
  • Ligainterne Foren moderieren
  • Transfers der Mitglieder untereinander beobachten
  • Umgang untereinander überwachen
  • Budgetausgleich/Saisonübergang

Homepage, Wappen:
  • Wappen anfertigen
  • Wappen auf der Homepage einbinden
  • bei Löschungen Wappen von der Homepage entfernen

Pokal:
  • Ergebnisse eintragen/Tabellen aktualisieren
  • Pokalprämien auszuahlen

Tippspiel:
  • Anlegen/Öffnen der Tippgemeinschaft bei Kicktipp.
  • Verlinkung im Forum. Einstellungen vornehmen.
  • Präsentation der Ergebnisse im Forum. ( Tipp des Tages / Spieltagssieger / Gesamtstand / Statistik )
  • Evtl. Löschungen der inaktiven Mitglieder vornehmen.

Blubb-Blatt:
  1. Ausführliche (individuelle) Interviews führen:
    • Suchen eines Interview-Partners + Kontaktaufnahme per PN. ( Fragen nach einem persönlichen Bild...)
    • Bekanntmachung (Vorankündigung) des Interviews mit der Bitte um Beteiligung der Mitglieder.( Leser fragen nach )
    • Zusammentragen von Informationen des Mitglieds betreffend. (Beiträge des Mitglieds durcharbeiten um auf interessante Fragen zu kommen)
    • Genaue Kenntnisse über das gesamte Blubb Projekt. ( Forum - Mitglieder - Com-Ligen - Buli-Vereine )
    • Fragen formulieren/anordnen und dem Interview-Partner zukommen lassen.
    • Antworten durchlesen, bei Unklarheiten nachfragen.
    • Einfügen der Antworten und des persönlichen Bildes. Zusätzlich das Wappen in die gewünschte Form bringen.
    • Präsentation des Interviews im Forum.
  2. Zusätzlich Interviews zu aktuellen Themen führen. Auch mal direkt in dem betreffenden Blubb-Forum.(Liga)
    In Form von Standard-Fragen oder Doppel(Mehrfach)-Interviews.

Freundschaftsspiel:

    Statistiken:
    • Screenshots der Tabellen veröffentlichen
    • Ewige Tabelle aktualisieren

    Bewerbungen:
    Bild
    Benutzeravatar
    VfB Jordy
    Weltmeister
    Weltmeister
     
    Beiträge: 2293
    Liga: blubb1
    Liga 2: blubb 2. BL

    Re: Neue Aufgabenverteilung

    Beitragvon Eintracht1959 » 25. Jul 2012, 11:28

    Ich schreib jetzt einfach mal hier hinein , keine ahnung ob der thread auch dafür gedacht war die leute für die posten zu suchen :?

    Da bei mir soweit alles wieder ok ist und ich nahezu täglich in comunio , comduo und forum online bin würde ich auch wieder einen posten als com-leiter übernehmen ! Solltet ihr am ende noch einen suchen habt keine angst mich darauf anzusprechen :D
    Benutzeravatar
    Eintracht1959
    Nationalspieler
    Nationalspieler
     
    Beiträge: 762
    Wohnort: Zierenberg (bei Kassel)
    Liga: blubb1
    Liga 2: blubb 2. BL

    Re: Neue Aufgabenverteilung

    Beitragvon FC Harry » 25. Jul 2012, 13:11

    Sascha vielen Dank
    wir werden in jedem Fall darauf zurück kommen.
    Bild
    Benutzeravatar
    FC Harry
    Forum Admin
    Forum Admin||
     
    Beiträge: 548
    Wohnort: Rehau
    Highscores: 1
    Liga: blubb1

    Re: Neue Aufgabenverteilung

    Beitragvon 1. FC Dirk » 25. Jul 2012, 15:53

    Eintracht1959 hat geschrieben:Ich schreib jetzt einfach mal hier hinein , keine ahnung ob der thread auch dafür gedacht war die leute für die posten zu suchen :?
    Da bei mir soweit alles wieder ok ist und ich nahezu täglich in comunio , comduo und forum online bin würde ich auch wieder einen posten als com-leiter übernehmen ! Solltet ihr am ende noch einen suchen habt keine angst mich darauf anzusprechen :D


    Hallo Sascha,

    danke für die Info.
    Das freut mich wirklich sehr! :D

    Ich habe bereits einen Vorschlag in der Führungsebene gemacht und werde Dich informieren sobald ich genaueres weiß. ;)

    Viele Grüße
    Dirk
    Benutzeravatar
    1. FC Dirk
    Com-Leiter
    Com-Leiter
     
    Beiträge: 2778
    Wohnort: Kerpen / Osnabrück
    Liga: blubb1
    Liga 2: blubb 2. BL

    Re: Neue Aufgabenverteilung

    Beitragvon VfB Jordy » 25. Jul 2012, 19:11

    Super, Sascha. Hilfe ist immer Willkommen ;) Könnte mir das sehr gut vorstellen.

    So wie Sascha können sich gerne auch noch andere Mitglieder melden, die Interesse an der einen oder anderen Aufgabe haben.
    Bild
    Benutzeravatar
    VfB Jordy
    Weltmeister
    Weltmeister
     
    Beiträge: 2293
    Liga: blubb1
    Liga 2: blubb 2. BL

    Re: Neue Aufgabenverteilung

    Beitragvon BV09 Rheinborussen » 25. Jul 2012, 20:02

    mjordy hat geschrieben:So wie Sascha können sich gerne auch noch andere Mitglieder melden, die Interesse an der einen oder anderen Aufgabe haben.


    Ich weiß nicht, in wieweit Flo euch schon informiert hat. Er hat mich angesprochen und ich habe ihm die Mitarbeit als COM-Leiter für Blubb4 zugesagt. Gruß Lothar

    Pokalsieger 2018 mit der 2. Mannschaft
    Benutzeravatar
    BV09 Rheinborussen
    Com-Leiter
    Com-Leiter
     
    Beiträge: 2520
    Wohnort: Düsseldorf
    Liga: blubb2
    Liga 2: blubb 2. BL1

    Re: Neue Aufgabenverteilung

    Beitragvon Flomue88 » 26. Jul 2012, 07:59

    BV09 Rheinborussen hat geschrieben:
    mjordy hat geschrieben:So wie Sascha können sich gerne auch noch andere Mitglieder melden, die Interesse an der einen oder anderen Aufgabe haben.


    Ich weiß nicht, in wieweit Flo euch schon informiert hat. Er hat mich angesprochen und ich habe ihm die Mitarbeit als COM-Leiter für Blubb4 zugesagt. Gruß Lothar


    Habs jetzt mal offiziell verkündet und werde dir Rechte in Comunio geben. Die Forumsberechtigungen wirst du dann sicherlich auh bald bekommen.
    Flomue88
    Com-Leiter
    Com-Leiter
     
    Beiträge: 776
    Wohnort: Obernburg
    Highscores: 2
    Liga: blubb4

    Re: Neue Aufgabenverteilung

    Beitragvon FC Harry » 26. Jul 2012, 09:09

    Wir sollten jetzt einen Thread aufmachen in dem sich jeder der mithelfen möchte eintragen kann.
    Mit Angaben was er machen möchte z.B. Com-Leiter.
    Ziel sollte es sein die Leute zu entlasten die jetzt schon sehr viel Arbeit haben.
    Da wir ja in allen Ligen einen blubb Account haben könnten auch Com.-Leiter aus einer unteren Liga Com.-Leiter in blubb1 machen und Mirko und Dirk hätten weniger zu tun. Man kann auch wieder darüber sprechen ob man einen Ober-Com.-Leiter installiert hier hat sich Sascha ja schon angeboten.
    Bild
    Benutzeravatar
    FC Harry
    Forum Admin
    Forum Admin||
     
    Beiträge: 548
    Wohnort: Rehau
    Highscores: 1
    Liga: blubb1

    Re: Neue Aufgabenverteilung

    Beitragvon BVB 2010 Crawfish » 26. Jul 2012, 10:18

    Wir haben momentan 9 Leute, die die Aufgaben unter sich aufteilen.
    Damit sind wir bisher gut gefahren, und wenn noch Bedarf an weiteren Helfern besteht werden wir punktuell und gezielt weitere Mitglieder ins Team aufnehmen.
    Benutzeravatar
    BVB 2010 Crawfish
    Weltmeister
    Weltmeister
     
    Beiträge: 1459
    Wohnort: Bonn
    Liga: blubb2
    Liga 2: blubb 2. BL

    Nächste

    Zurück zu "Mitgliederbereich"

     

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron