§4 Änderungsvorschlag

samt Erläuterungen. Auch für Fragen und Diskussionen.

Moderator: FC Mirko

§4 Änderungsvorschlag

Beitragvon HH Paust SV » 11. Okt 2012, 13:04

§ 4: Aktivität:
jeder Spieler muss mindestens einmal pro Woche sowohl im Forum als auch bei comunio/comduo angemeldet sein
diese Regelung gilt wochenübergreifend, d.h. der erste Login am Montag und der zweite Login am Mittwoch der folgenden Woche stellt einen Regelverstoß dar!

Moin,

ich möchte vorschlagen diesen Paragraphen zu ändern.

Die Regel sollte wie folgt lauten :

§ 4: Aktivität:
jeder Spieler darf maximal 6 Tage nicht online ( eingeloggt) im Forum und bei comunio/comduo gewesen sein.
Die Uhrzeit ist hierbei nicht relevant.
Als erster Tag der 7 Tage gilt der jeweilige Login Tag.
Beispiel :

Montag 1. Login :

Di : 1
Mi : 2
Do : 3
Fr : 4
Sa : 5
So : 6

Somit Muss Montag der nächste Login erfolgen.
.

Die bestehende Regel ist nicht korrekt.

jeder Spieler muss mindestens einmal pro Woche sowohl im Forum als auch bei comunio/comduo angemeldet sein
Dies würde bedeuten, daß ich am Montag der KW 1 und am Sonntag der KW 2, also nach 14 Tagen erst wieder online sein muß.

diese Regelung gilt wochenübergreifend, d.h. der erste Login am Montag und der zweite Login am Mittwoch der folgenden Woche stellt einen Regelverstoß dar
Wenn das so sein soll, ist der Satz darüber falsch !

Ich selber habe hier bereits eine Strafe bekommen, da ich am Dienstag um 14:00 Uhr online war und dann in der Woche darauf am Dienstag um 20:00 Uhr.
Diese Strafe war nicht korrekt.

Um die Arbeit für Euch zu erleichtern und für alle Klarheit zu schaffen schlage ich meinen Entwurf oben vor.
D.h. man darf maximal 6 Tage NICHT online sein. Die Uhrzeit spielt keine Rolle.
Somit ist unstrittig klar, daß ich max knapp 7 Tage abwesend sein kann.

Hoffe das hilft :D

Gruß aus HH

SP
HH Paust SV
3. Liga
3. Liga

Liga: blubb4

Re: §4 Änderungsvorschlag

Beitragvon FC Mirko » 11. Okt 2012, 13:38

hey,

soweit ich informiert bin, ist mit "woche" in deutschland immer die zeitliche zusammenfassung von sieben tagen. nur wenn es um kalenderwochen geht, ist die woche von montag bis sonntag gemeint.
durch den zweiten punkt ist eigl. unmissverständlich klar, dass die gegen dich verhängte strafe korrekt ist.
dass im zweiten punkt eigl. kalenderwoche gemeint ist, ist durch das beispiel eigl. klar!

dennoch werden wir in der führungsetage beraten, ob wir die formulierung etwas optimieren können. diese diskussion wird aber sicherlich einige tage in anspruch nehmen!
Teams:FC Mirko (blubb...)FC Mirko II (blubb 2. BL)
Kader, Erfolge und Pokalergebnisse könnt ihr im jeweiligen Profil erfahren
FC Mirko ist Leiter des Forums.
FC Mirko
Forum Admin
Forum Admin||

Liga: blubb1

Beitragvon HH Paust SV » 11. Okt 2012, 16:28

Moin,

nein, die Strafe ist nicht in Ordnung gewesen, aber die 25 K sind auch egal.

Dienstag - Dienstag sind 7 Tage, eine Woche
Das die Uhrzeit da mit hineinspielt steht nirgendwo und ist in meinen Augen auch etwas albern.

Sinn der Aktion ist doch, daß die Leute regelmäßig im Forum sind, da kommt es wohl kaum auf ein paar Stunden an.

Anyway, denke wenn hier doch recht flott und häufig Strafen verhängt werden, sollte die Grundlage wasserdicht sein.

Der erste Satz lässt einem knapp 14 Tage.
Der zweite Satz besagt, daß der erste Satz ungültig ist.

Fazit : Kein guter Text, bei dem die zweiten 50 % die ersten anullieren :lol: .
Gruß
SP
HH Paust SV
3. Liga
3. Liga

Beitragvon 1. FC Dirk » 11. Okt 2012, 16:47

Ganz ehrlich,
wir haben diese Regelung nun bereits sehr lange.
Es hat nie Rückfragen oder Probleme ergeben, da die Regelung sehr einfach und klar verständlich formuliert ist.

Schade, dass einige Mitglieder selbst, wenn Sie offensichtlich etwas falsch gemacht haben keine Einsicht zeigen.

So kompliziert ist diese Regelung nicht und sie bedarf meiner Ansicht nach auch keine Änderung.
Aber wir können das ganze Regelwerk natürlich auch auf die Spitze treiben und durch paragrafendeutsch absichern.

Ob dann noch jemand das Regelwerk versteht, wage ich zu bezweifeln.

Die Regelung besteht wie beschrieben sehr lange und es hat noch nie Rückfragen oder Probleme bei der Bestrafung ergeben,
weil die Bestraften alle die Größe hatten zu erkennen, dass sie etwas falsch gemacht haben.

Nur weil ein Bestrafter keine Einsicht zeigt, sehe ich persönlich nicht als Grund an eine wirklich richtig einfache Regelung abzuändern.

Es ist absolut logisch was hier gemeint ist.
Diese Diskussion ist meiner Ansicht nach überflüssig.

Viele Grüße
Dirk
1. FC Dirk
Com-Leiter
Com-Leiter

Liga 2: blubb 2. BL

Beitragvon FC Mirko » 11. Okt 2012, 17:03

HH Paust SV hat geschrieben:Moin,

nein, die Strafe ist nicht in Ordnung gewesen, aber die 25 K sind auch egal.

Dienstag - Dienstag sind 7 Tage, eine Woche
Das die Uhrzeit da mit hineinspielt steht nirgendwo und ist in meinen Augen auch etwas albern.

also bei mir kommt jeder wochentag in einer woche exakt einmal vor. also wochen mit zwei dienstagen sind mir persönlich fremd.

ich denke, wenn du so aktiv wärst, wie du es in deinem asylgesuch beschrieben hast (von mehrmals täglich) war da die rede, sollte es für dich kein problem sein, unsere aktivitätsstandards zu erfüllen.
Teams:FC Mirko (blubb...)FC Mirko II (blubb 2. BL)
Kader, Erfolge und Pokalergebnisse könnt ihr im jeweiligen Profil erfahren
FC Mirko ist Leiter des Forums.
FC Mirko
Forum Admin
Forum Admin||

Beitragvon HH Paust SV » 11. Okt 2012, 18:31

Ok, etwas falsch ausgedrückt.

Wenn ich am Dienstag rein gehe und dann am Dienstag wieder ist das ja wohl einmal je Woche.

Woche 1 : Di ( Login)
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Woche 2 : Di ( wieder login)

Wenn ich vor dem Dienstag online gewesen wäre, also z.B. am Montag, wäre ich doch noch in der 1. Woche... also faktisch 2 x in Woche 1 online gewesen.

Anyway, daher denke ich ja auch das es sinnig ist, dies etwas klarer zu schreiben.

Zu dem Antrag : Stimmt, ich bin auch ziemlich häufig im Comunio aktiv. Sicherlich 2-3 x tägl. Nur halt nicht in diesem Forum.
Hat sich aber auch etwas geändert.
HH Paust SV
3. Liga
3. Liga

Beitragvon BVB 2010 Crawfish » 11. Okt 2012, 18:50

Woche: ständig wiederkehrende Folge von 7 Tagen

Quelle: Duden

Mirko hat es schon geschrieben. Es heißt absichtlich Woche und nicht Kalenderwoche. Die Regel ist ausnahmsweise zu 100% korrekt. :)
Aber trotzdem danke für den Vorschlag, Paust. Irgendwo hat das Regelwerk bestimmt noch ein paar Lücken.
BVB 2010 Crawfish
Weltmeister
Weltmeister

Liga: blubb2
Liga 2: blubb 2. BL

Zurück zu "Regelwerk"