Diskussionen zum Regelwerk

samt Erläuterungen. Auch für Fragen und Diskussionen.

Moderator: FC Mirko

Re: Diskussionen zum Regelwerk

Beitragvon Rumpelheinz » 3. Mai 2014, 10:41

Moin moin,
also wenn ihr sowas tatsächlich diskutieren wollt, dann solltest ihr es eventuell darauf begrenzen, dass die Auf- und Absteiger keine Tauschgeschäfte nach dem 34igsten Spieltag durchführen dürfen. Allen Spielern einer Liga zu verbieten zu handeln, gerade nach dem Saisonende wo die Vorbereitungen für die neue Saison auf hochtouren laufen wäre doch arg albern.

Ich finde diese alljährlich aufkommende Diskussion unnütz und nicht zielführend. Solange nichts Verbotenes passiert (Spieler werden unter Marktwert abgegeben, ignorieren von höheren Angboten, etc.) sollte hier keine neue Regel eingezogen werden. Ich denke jeder Spieler kann das ja halten wie er will am Ende, sich also z.B. eine persönliche Transfersperre verhängen wenn er denn unbedingt möchte.
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." -- Rich Cook
Rumpelheinz
Bundesliga
Bundesliga

Liga: blubb2

Beitragvon El_Barto » 4. Mai 2014, 10:58

Was ist eigentlich, wenn Punktegleichheit vorliegt zwischen dem letzten Aufstiegsplatz und dem ersten Nichtaufstiegsplatz?
El_Barto
Verbandsliga
Verbandsliga

Liga 2: blubb 2.BL

Beitragvon Unforgettable Champions » 4. Mai 2014, 17:39

Gibt es eigentlich einen Spieltag für die Relegation?
Unforgettable Champions
2. Bundesliga
2. Bundesliga

Liga: blubb3

Beitragvon BV09 Rheinborussen » 4. Mai 2014, 21:35

Unforgettable Champions hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Spieltag für die Relegation?

Nein

Saison 16/17: Blubb2: 3.Pl.
Saison 15/16: Blubb3: 3.Pl.
Saison 14/15: Blubb3: 8.Pl.
Saison 13/14: Blubb3: 13.Pl.
Saison 12/13: Blubb4: 10.Pl.
Saison 11/12: Blubb6: 10.Pl.
BV09 Rheinborussen
Com-Leiter
Com-Leiter

Liga 2: blubb 2. BL1

Beitragvon 1. FC Dirk » 5. Mai 2014, 19:58

El_Barto hat geschrieben:Was ist eigentlich, wenn Punktegleichheit vorliegt zwischen dem letzten Aufstiegsplatz und dem ersten Nichtaufstiegsplatz?

Ist so nicht im Regelwerk verankert.
Der Fall ist bislang auch noch nicht vorgekommen.

Ich würde dafür plädieren, die Comunio-Logik zu übernehmen.
Damit wir nicht die Abschlußtabelle mit eigenen Regelungen ändern.
Das bedeutet, dass bei Punktgleichheit, die Mannschaft mit dem höheren Marktwert vor dem punktgleichen Konkurrenten mit niedrigerem Marktwert steht.

Hieran würde ich persönlich nichts ändern.

Viele Grüße
Dirk
1. FC Dirk
Com-Leiter
Com-Leiter

Liga: blubb1
Liga 2: blubb 2. BL

Beitragvon bogusfranky » 6. Mai 2014, 07:18

1. FC Dirk hat geschrieben:
El_Barto hat geschrieben:Was ist eigentlich, wenn Punktegleichheit vorliegt zwischen dem letzten Aufstiegsplatz und dem ersten Nichtaufstiegsplatz?

Das bedeutet, dass bei Punktgleichheit, die Mannschaft mit dem höheren Marktwert vor dem punktgleichen Konkurrenten mit niedrigerem Marktwert steht.
Viele Grüße
Dirk

Kann ich nur begrüßen - nicht überreglementieren, was Comunio von selbst regelt! 8-)
11/12 Bl6 15.Pl. (140 P.), Einstieg
12/13 Bl4 6.Pl. (686 P.), Pokal: R2, BI-Cup: GP
13/14 Bl3 9.Pl. (815 P.), Pokal: R1, EL: F
14/15 Bl3 3.Pl. (966 P.), Pokal: R1, BI-Cup: AF
15/16 Bl2 4.Pl. (880 P.), Pokal: HF, CL: VF
16/17 Bl2 5.Pl. (910 P.), Pokal: R2, CL: F
bogusfranky
Com-Leiter
Com-Leiter

Beitragvon knorks2 » 6. Mai 2014, 09:10

bogusfranky hat geschrieben:
1. FC Dirk hat geschrieben:

Viele Grüße
Dirk

Kann ich nur begrüßen - nicht überreglementieren, was Comunio von selbst regelt! 8-)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wird doch durch die Comunio-Regularien schon vorgegeben. Da muss man das Rad nicht neu erfinden.
Grüße
knorks
Saison 11/12: 4. Platz in Blubb 4
Saison 12/13: 3. Platz in Blubb 3; Blubb-Pokal-Sieger
Saison 13/14: 10. Platz in Blubb 3; Blubb-Pokal 2. Hauptrunde; EL Vorrunde Platz 4
Saison 14/15: 16. Platz in Blubb 3; BLubb-Pokal 1/16-Finale; Bi-Cup Viertelfinale
knorks2
Landesliga
Landesliga

Liga: blubb3

Beitragvon El_Barto » 6. Mai 2014, 18:00

Okay, und dann wäre der MW am Tag der Auswertung (also vermutlich Samstagabend) entscheidend?
El_Barto
Verbandsliga
Verbandsliga

Liga 2: blubb 2.BL

Beitragvon BV09 Rheinborussen » 6. Mai 2014, 18:36

El_Barto hat geschrieben:Okay, und dann wäre der MW am Tag der Auswertung (also vermutlich Samstagabend) entscheidend?

Da kann man von ausgehen, da ja am Abend nach den Spielen die Punkteberechnung erfolgt.

Saison 16/17: Blubb2: 3.Pl.
Saison 15/16: Blubb3: 3.Pl.
Saison 14/15: Blubb3: 8.Pl.
Saison 13/14: Blubb3: 13.Pl.
Saison 12/13: Blubb4: 10.Pl.
Saison 11/12: Blubb6: 10.Pl.
BV09 Rheinborussen
Com-Leiter
Com-Leiter

Liga 2: blubb 2. BL1

Beitragvon Steven » 6. Mai 2014, 18:40

Rumpelheinz hat geschrieben:Moin moin,
also wenn ihr sowas tatsächlich diskutieren wollt, dann solltest ihr es eventuell darauf begrenzen, dass die Auf- und Absteiger keine Tauschgeschäfte nach dem 34igsten Spieltag durchführen dürfen. Allen Spielern einer Liga zu verbieten zu handeln, gerade nach dem Saisonende wo die Vorbereitungen für die neue Saison auf hochtouren laufen wäre doch arg albern.

Ich finde diese alljährlich aufkommende Diskussion unnütz und nicht zielführend. Solange nichts Verbotenes passiert (Spieler werden unter Marktwert abgegeben, ignorieren von höheren Angboten, etc.) sollte hier keine neue Regel eingezogen werden. Ich denke jeder Spieler kann das ja halten wie er will am Ende, sich also z.B. eine persönliche Transfersperre verhängen wenn er denn unbedingt möchte.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ein generelles Transferverbot wäre quatsch. Aber diejenigen die Aufsteigen die sollten an andere ihre Spieler nicht verkaufen dürfen. Ich hab in den Regeln nichts dazu gefunden, ich meine aber wir hatten dazu schonmal was gehabt aber ich finds nicht mehr. Ich meine wir hatten mal irgendwann (als ich noch Com leiter war) darüber diskutiert und meine auch entschieden, dass das nicht erlaubt ist...... vielleicht täusche ich mich da aber auch.
Saison 2011/2012 - blubb 3 - Meister
Saison 2012/2013 - blubb 2 - 7. Platz
Steven
Nationalspieler
Nationalspieler

Highscores: 1

VorherigeNächste

Zurück zu "Regelwerk"