Diskussionen zum Regelwerk

samt Erläuterungen. Auch für Fragen und Diskussionen.

Moderator: FC Mirko

Re: Diskussionen zum Regelwerk

Beitragvon BV09 Rheinborussen » 6. Mai 2014, 19:09

Über das Regelwerk - § 5 kommt ihr hierhin: regelwerk-f51/budgetausgleich-t1810.html

Da steht u.a.
Alle Liganeulinge (sportliche Aufsteiger und Absteiger sowie Aufrücker, die aufgrund Ligenauffüllung aufsteigen dürfen),
verlassen ebenfalls spätestens am Wochenende vor dem Budgetausgleich Ihre alten Ligen.
Hierfür stellen Sie bitte nach dem 34. Spieltag Ihre Spieler für 0 € auf den Transfermarkt.

Sie werden am Tag des Budgetausgleichs in Ihrer neuen Liga vom zuständigen Com-Leiter angelegt und erhalten per E-Mail an die in der
Mitgliederzuordnung bekannten E-Mail-Anschrift Ihre Zugangsdaten für die neuen Liga.
Danach wird der Budgetausgleich mit allen 16 Mitgliedern der Liga durchgeführt!

Wenn ich das richtig lese und verstehen, sind demnach Transfers mit den Auf- und Absteigern untersagt.

Pokalsieger 2018 mit der 2. Mannschaft
BV09 Rheinborussen
Com-Leiter
Com-Leiter

Liga: blubb2
Liga 2: blubb 2. BL1

Beitragvon Steven » 6. Mai 2014, 19:14

BV09 Rheinborussen hat geschrieben:Über das Regelwerk - § 5 kommt ihr hierhin: regelwerk-f51/budgetausgleich-t1810.html

Da steht u.a.
Alle Liganeulinge (sportliche Aufsteiger und Absteiger sowie Aufrücker, die aufgrund Ligenauffüllung aufsteigen dürfen),
verlassen ebenfalls spätestens am Wochenende vor dem Budgetausgleich Ihre alten Ligen.
Hierfür stellen Sie bitte nach dem 34. Spieltag Ihre Spieler für 0 € auf den Transfermarkt.

Sie werden am Tag des Budgetausgleichs in Ihrer neuen Liga vom zuständigen Com-Leiter angelegt und erhalten per E-Mail an die in der
Mitgliederzuordnung bekannten E-Mail-Anschrift Ihre Zugangsdaten für die neuen Liga.
Danach wird der Budgetausgleich mit allen 16 Mitgliedern der Liga durchgeführt!

Wenn ich das richtig lese und verstehen, sind demnach Transfers mit den Auf- und Absteigern untersagt.

Ja genau du hast Recht. Das hatte ich überlesen^^ das meinte ich
Saison 2011/2012 - blubb 3 - Meister
Saison 2012/2013 - blubb 2 - 7. Platz
Steven
Com-Leiter
Com-Leiter

Highscores: 1

Beitragvon Rumpelheinz » 7. Mai 2014, 07:34

Na damit ist das Thema dann ja auch hinreichend erledigt finde ich. Alles was vor dem 34igsten Spieltag abgeht muss man dann zwar mit einem kritischen Auge begutachten, aber generelle Verbote sind hier wohl fehl am Platz. Danke fürs Nachschlagen!
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." -- Rich Cook
Rumpelheinz
Bundesliga
Bundesliga

Beitragvon momo » 8. Mai 2014, 18:33

Hallo,

muß ich bei einem Spielerverkauf einen Richtpreis angeben und wäre ich dann daran gebunden
wie wirds bei euch gehandhabt?

Grüße momo
momo
Oberliga
Oberliga

Liga: blubb3

Beitragvon BV09 Rheinborussen » 8. Mai 2014, 19:37

Die einzige Regel hierzu ist, dass nicht unter MW verkauft werden darf und das höchste Angebot anzunehmen ist.

BV09 Rheinborussen
Com-Leiter
Com-Leiter

Beitragvon Steven » 8. Mai 2014, 20:25

Wenn du jetzt als Richtpreis eine Summe x angibst und jemand dann mit dir handelt ist es natürlich ungünstig, wenn du dann mehr verlangst plötzlich....... Das werden die Leute eher abspringen. Lieber etwas höher ansetzen und dann runtergehen ;)
Saison 2011/2012 - blubb 3 - Meister
Saison 2012/2013 - blubb 2 - 7. Platz
Steven
Com-Leiter
Com-Leiter

Highscores: 1

Beitragvon momo » 8. Mai 2014, 21:28

Hallo,

der Richtpreis ist nicht bindend, sehr gut. So was wie eine Verhandlungsbasis also.
Danke für eure schnelle Hilfe.

Grüße momo
momo
Oberliga
Oberliga

Liga: blubb3

Beitragvon DANIEL » 8. Mai 2014, 23:19

Finde diese Regel etwas missverständlichbzw. undeutlich formuliert ist:

"dass nicht unter MW verkauft werden darf und das höchste Angebot anzunehmen ist."

MUSS ICH denn wenn irgendein Angebot forliegt, denn auch annhemen? Manchmal möchte Spieler auf den Transfermarkt setzen, damit ich im Falle wenn er sich verletzt oder Rote karte kriegt sofort verkaufen kann...
DANIEL
Bezirksliga
Bezirksliga

Beitragvon BV09 Rheinborussen » 9. Mai 2014, 08:06

DANIEL hat geschrieben:Finde diese Regel etwas missverständlichbzw. undeutlich formuliert ist:

"dass nicht unter MW verkauft werden darf und das höchste Angebot anzunehmen ist."

MUSS ICH denn wenn irgendein Angebot forliegt, denn auch annhemen? Manchmal möchte Spieler auf den Transfermarkt setzen, damit ich im Falle wenn er sich verletzt oder Rote karte kriegt sofort verkaufen kann...

Du MUSST Spieler nur verkaufen, wenn du sie auch wirklich verkaufen willst. Daher kannst du auch Angebote über Markwert oder Richtpreis jederzeit ablehnen.

BV09 Rheinborussen
Com-Leiter
Com-Leiter

Beitragvon Giraffedjk » 9. Mai 2014, 09:30

Der Punkt ist: Wenn du einen Spieler verkaufen willst, dann musst du ihn zum höchsten Gebot verkaufen oder aber den erfolgten Handel mit einem anderen Spieler hier im Forum klar darlegen.
Historie:
Saison 17/18: Blubb2 => 11. Platz mit 531 Punkten
Saison 16/17: Blubb2 => 13. Platz mit 462 Punkten
Saison 15/16: Blubb2 => 15. Platz mit 636 Punkten
Gesamte in Blubb erspielte Punkte (1. Liga) => 4.159
Giraffedjk
Com-Leiter
Com-Leiter

Highscores: 7
Liga 2: blubb 2.BL 1

VorherigeNächste