Diskussionen zum Regelwerk

samt Erläuterungen. Auch für Fragen und Diskussionen.

Moderator: FC Mirko

Diskussionen zum Regelwerk

Beitragvon BVB 2010 Crawfish » 6. Jun 2011, 16:26

Hier könnt ihr mit uns über Paragraphen und Absätze des Regelwerks diskutieren.

Wir sind bemüht das Regelwerk sinnvoll weiterzuentwickeln und sind in diesem Thread für entsprechende Vorschläge offen.
Benutzeravatar
BVB 2010 Crawfish
Weltmeister
Weltmeister
 
Beiträge: 1459
Wohnort: Bonn
Liga: blubb2
Liga 2: blubb 2. BL

Re: Diskussionen zum Regelwerk

Beitragvon VFL MertRoyal » 6. Jun 2011, 21:15

§ 6: Auf- und Abstieg:

Absatz 1: sportlicher Auf- und Abstieg

Die ersten beiden Manager jeder fest installierten blubb-Liga steigen zum Saisonübergang in die nächsthöhere Liga auf. Ausgenommen sind natürlich die ersten beiden der "blubb...".
Die Manager auf Platz 15 und 16 jeder fest installierten blubb-Liga steigen zum Budgetausgleich in die darunterliegende Liga ab. Ausgenommen ist die letzte Liga.
blubb6.projekt zählt zu einer nicht fest integrierten Liga! Mitglieder können nur nach Ausscheiden eines Mitglieds aus blubb5 in diese hochrücken.
Jeder Manager, der die Liga wechselt, nimmt am Budgetausgleich teil!

Pingelig , aber bei einem seriösen System wie diesem sollte das hier nicht stehen :D. Falls ihr es noch nicht gesehen habt natürlich.
Benutzeravatar
VFL MertRoyal
Bundesliga
Bundesliga
 
Beiträge: 285
Wohnort: Bochum
Liga: blubb...

Re: Diskussionen zum Regelwerk

Beitragvon 1. FC Dirk » 6. Jun 2011, 22:26

Hallo Mert,
wir schauen in der Führungsetage auch gerade das Regelwerk durch und prüfen einzelne Formulierungen.

Danke für den Hinweis.

Wir nehmen den Paragraphen in die Überarbeitung mit auf. ;)

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
1. FC Dirk
Com-Leiter
Com-Leiter
 
Beiträge: 2778
Wohnort: Kerpen / Osnabrück
Liga: blubb1
Liga 2: blubb 2. BL

Re: Diskussionen zum Regelwerk

Beitragvon VFL MertRoyal » 30. Jun 2011, 20:12

§ 11: (sonstige) strafbare Handlungen:

Beleidigungen und Provokationen gleich welcher Art sind strickt verboten und werden entweder mit sofortigem Ausschluss oder einer Disziplinarstrafe geahndet. In schwachen Fällen ist auch eine gelbe Karte möglich. Dieses entscheidet die Com.-Leitung von Fall zu Fall.

Wieso darf ich denn nicht stricken? :D. strikt verboten. Rechtschreibfehler sind nicht schlimm , aber wir von der Blubb-Community haben Autorität und Prestige!
Benutzeravatar
VFL MertRoyal
Bundesliga
Bundesliga
 
Beiträge: 285
Wohnort: Bochum
Liga: blubb...

Re: Diskussionen zum Regelwerk

Beitragvon 1. FC Dirk » 30. Jun 2011, 20:15

*lach* sehr gut beobachtet. ;)

Das wird Thorben bestimmt recht schnell berichtigen. :D

Vielen Dank.

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
1. FC Dirk
Com-Leiter
Com-Leiter
 
Beiträge: 2778
Wohnort: Kerpen / Osnabrück
Liga: blubb1
Liga 2: blubb 2. BL

Re: Diskussionen zum Regelwerk

Beitragvon BVB 2010 Crawfish » 30. Jun 2011, 20:56

VFL MertRoyal hat geschrieben:Wieso darf ich denn nicht stricken? :D. strikt verboten.

Oh, stimmt. Ist mir noch nie aufgefallen. :D
Habe das noch nie auf Rechtschreibung und Grammatik kontrolliert.
Benutzeravatar
BVB 2010 Crawfish
Weltmeister
Weltmeister
 
Beiträge: 1459
Wohnort: Bonn
Liga: blubb2
Liga 2: blubb 2. BL

Re: Diskussionen zum Regelwerk

Beitragvon Steven » 1. Jul 2011, 00:11

Mensch Mert, du hast aber auch ein Adlerauge ;-)

Ist mir beim lesen gar nicht aufgefallen^^
Saison 2011/2012 - blubb 3 - Meister
Saison 2012/2013 - blubb 2 - 7. Platz
Benutzeravatar
Steven
Nationalspieler
Nationalspieler
 
Beiträge: 789
Wohnort: Dortmund
Highscores: 1
Liga: blubb2

Re: Diskussionen zum Regelwerk

Beitragvon VFL MertRoyal » 1. Jul 2011, 15:34

Ist ziemlich gut für einen Text der nicht nachträglich kontrolliert wurde. :D.
Benutzeravatar
VFL MertRoyal
Bundesliga
Bundesliga
 
Beiträge: 285
Wohnort: Bochum
Liga: blubb...

Re: Diskussionen zum Regelwerk

Beitragvon FC Jan 04 » 18. Aug 2011, 16:43

Servus zusammen,

ich habe bereits das Forum und vor allem das Regelwerk durchsucht, bin aber irgendwie auf kein Thema gestoßen, in dem mein folgendes Anliegen besprochen wurde. Allerdings bin ich mir sicher, dass das bestimmt schonmal diskutiert wurde. ;) Trotzdem zum eigentlichen Punkt meines post:

In die unglückliche Situation mit meinem Regelverstoß bezüglich Leihgeschäfte bin ich nur gekommen, da die Angebote in unseren Coms nach einem Tag verfallen:

Communityeinstellungen
Bekanntgabe der Transfersummen: ja
Anzahl der Spieler die vom Computer auf dem Transfermarkt angeboten werden: 13
Anzahl der Spieler die jeder Mitspieler auf dem Transfermarkt anbieten darf: unlimitiert
Anzahl der Tage nachdem die Gebote verfallen: 1
Anzahl der Tage nachdem Mitspieler gekaufte Spieler wieder auf dem Transfermarkt anbieten dürfen: 0
Neue Mitglieder bekommen: Neues Team zulosen, 20 Mio.
Übergang in die nächste Saison: Team behalten + 5 Mio.
Gesperrt für Neuanmeldungen: ja
Communityleiter: blubb Account, Steven


Daher würde ich gerne wissen, ob man an dieser Einstellung was ändern könnte? Ob das vielleicht schon diskutiert und sogar abgestimmt wurde? Freue mich auch über einen Link, wenn das Thema schon diskutiert wurde...

Beste Grüße,
Jan
Benutzeravatar
FC Jan 04
3. Liga
3. Liga
 
Beiträge: 129
Wohnort: Vechta
Liga: blubb3

Re: Diskussionen zum Regelwerk

Beitragvon Wolle » 18. Aug 2011, 16:50

Hallo Jan, wenn dies erhöht wird, sind auch die Transfers verlängert, wenn ich nicht irre.
Das heisst, dass jeder auf seinen Spieler auch länger warten muss... Wenn da also bspw. 2 steht, wartet auch der Computer zwei Tage, bis er das höchste Gebot eines Spielers annimmt. So kommen auch weniger Spieler auf den Transfermarkt, weil ja alles länger dauert usw...

Ich denke, dass verlangsamt das Spiel nur unnötig und würde auch die Beteiligung senken...
Bild
Saison 2010/2011 in blubb3: 5. Platz mit 776 Punkten
Saison 2011/2012 in blubb2: Meister mit 1192 Punkten
Saison 2012/2013 in blubb: 9. Platz mit 635 Punkten
Saison 2013/2014 in blubb: 13. Platz mit 750 Punkten
Benutzeravatar
Wolle
Com-Leiter
Com-Leiter
 
Beiträge: 1377
Wohnort: Peine
Liga: blubb1

Nächste

Zurück zu "Regelwerk"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron