Fragen zum Regelwerk

samt Erläuterungen. Auch für Fragen und Diskussionen.

Moderator: FC Mirko

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon VfB Jordy » 22. Aug 2013, 22:22

Steven hat geschrieben:Das hat Comunio aber immer schon so gemacht. Wenn mal ein Spiel wegen Unwetter oder so ausgefallen ist wrde das auch mitten in der woche als separater Spieltag berechnet ;-)

Dann ist es ja auch nicht vorhersehbar! Also nicht mit dem hier geplanten 4. Spieltag vergleichbar.
Bild
Benutzeravatar
VfB Jordy
Weltmeister
Weltmeister
 
Beiträge: 2279
Liga: blubb1
Liga 2: blubb 2. BL

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon liobaner » 24. Aug 2013, 20:40

Hallo zusammen!

Aus meiner Sicht kann es nur so sein wie Dirk beschrieben. Es geht gar nicht anders. Und warum soll man ändern was über Jahre gut war.
Es war ja auch nur eine Frage von mir, weil ich ja noch kein Jahr dabei bin.

Ich jedenfalls werde am Dienstag morgen natürlich im Soll sein, bekomme also für das Spiel Bayern- Freiburg kein Punkte.
Am Samstag morgen bin ich nicht mehr im Soll, und setze natürlich auch die Spieler ein, die ich zwischen Dienstag und Freitag gekauft habe.

Das kann mir wohl keiner verbieten.

Und wenn einer am Dienstag Bayern- oder Freiburgspieler einsetzt und am Samstag andere ist mir das egal. Das ist nicht unfär, da Spieler ja auch minus spielen können.

Gruß

Rolf der liobaner
2012/2013: Letzter Blubb5
2013/2014: 1. Blubb4+BI-Pokalsieger
2014/2015: 1. Blubb3
2015/2016: 1. Blubb2+ 1. Blubb2.BL.2
2016/2017: 1. Blubb1 + 1. Blubb1.BL2 + Pokalsieger
Benutzeravatar
liobaner
Com-Leiter
Com-Leiter
 
Beiträge: 438
Wohnort: Nidderau
Liga: blubb1

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon VfB Jordy » 26. Aug 2013, 22:08

Richtig
Bild
Benutzeravatar
VfB Jordy
Weltmeister
Weltmeister
 
Beiträge: 2279
Liga: blubb1
Liga 2: blubb 2. BL

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon Krieger1887Hamburg » 27. Aug 2013, 07:28

Vllt.sollte man den Pokalwettbewerb noch einmal überdenken.

Die Mitspieler aus der untersten Liga ist da klar im Vorteil, weil sie sich eine Mannschaft zusammenstellen können, die um einiges besser ist,als die aus den oberen Ligen.
Benutzeravatar
Krieger1887Hamburg
Bundesliga
Bundesliga
 
Beiträge: 243
Wohnort: Meppen
Liga: blubb1

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon FC Strandkicker Bagdad » 27. Aug 2013, 07:59

Krieger1887Hamburg hat geschrieben:Vllt.sollte man den Pokalwettbewerb noch einmal überdenken.

Die Mitspieler aus der untersten Liga ist da klar im Vorteil, weil sie sich eine Mannschaft zusammenstellen können, die um einiges besser ist,als die aus den oberen Ligen.


Seh ich nicht so!
Hab in blubb 2 und 3 und 5 gespielt.
Und jedes Jahr ein gutes Team gehabt ;-)
Erfolge:
Aufstieg Blubb 2 2011/2012
Halbfinale EL 2015/2016
BI Cup Sieger 2016/2017

Bild
Benutzeravatar
FC Strandkicker Bagdad
Champions-League
Champions-League
 
Beiträge: 461
Wohnort: Kiel
Liga: blubb2

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon Krieger1887Hamburg » 27. Aug 2013, 18:06

FC Strandkicker Bagdad hat geschrieben:
Krieger1887Hamburg hat geschrieben:Vllt.sollte man den Pokalwettbewerb noch einmal überdenken.

Die Mitspieler aus der untersten Liga ist da klar im Vorteil, weil sie sich eine Mannschaft zusammenstellen können, die um einiges besser ist,als die aus den oberen Ligen.


Seh ich nicht so!
Hab in blubb 2 und 3 und 5 gespielt.
Und jedes Jahr ein gutes Team gehabt ;-)


Das glaube ich dir, aber wenn man in 5 spielt, sollte diese doch als krasser Aussenseiter ins Rennen gehen, wenn man z.B. auf einen aus der 1. Liga trifft. Das ist mir hier noch nicht genug ausgeklügelt. Zumal die in der 5. Liga sicherlich schneller an gute Spieler kommen.

Pro Liga vllt. 5 Punkte Vorsprung wäre so eine Idee.
Benutzeravatar
Krieger1887Hamburg
Bundesliga
Bundesliga
 
Beiträge: 243
Wohnort: Meppen
Liga: blubb1

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon Eintracht1959 » 27. Aug 2013, 19:50

1. FC Dirk hat geschrieben:
BKFK hat geschrieben:
VfB Jordy hat geschrieben:Liebe Mitspieler,
am 4. Spieltag wird die Partie SC Freiburg - Bayern München auf den Dienstag vor dem Spieltag wegen des UEFA Supercup Finals vorgezogen.
Dieses Spiel wird bei Comunio als separater Spieltag gewertet!
Das bedeutet:
Am Morgen des Dienstag, 27. August, solltet ihr für die Partie SC Freiburg vs. Bayern München schuldenfrei sein! Die Aufstellung kann bis 18.30Uhr gespeichert werden.
Am Samstag, 31. August, müsst ihr erneut schuldenfrei sein. Die Aufstellung um 15.30Uhr ist dann maßgeblich
Viele Grüße,
Euer Comunio-Team


Okay, also doch ein separater Spieltag! Dienstag + Samstag jeweils schuldenfrei.

Wird das bayern spiel beim 2.spieltag in der blubb cl mit reingerechnet?


Nein, das haben wir nie gemacht.
Es ist Glück oder Pech wenn es zu so einer Konstellation kommt.

Der Vor- oder Nachteil mit Berechnung des zusätzlichen Spieltages würde nur noch verstärkt werden.

Ich werde lediglich den normalen Spieltag werten.

Auch wird es für den zusätzlichen Spieltag keine Spieltagsprämien geben.
Das haben wir nie gemacht.
Es werden nur die regulären Spieltage prämiert.

Viele Grüße
Dirk


Das sollten wir mal überdenken oder bereit sein den Pokalkalender kurzfristig zu ändern !
Was wäre wenn diesen Spieltag der blubb-pokal stattfinden würde ? die comduo mannschaften hätten da einen klaren vorteil weil manche ohne bayern und freiburg spieler nichtmal eine stammelf zusammen bekommen !
Benutzeravatar
Eintracht1959
Nationalspieler
Nationalspieler
 
Beiträge: 762
Wohnort: Zierenberg (bei Kassel)
Liga: blubb1
Liga 2: blubb 2. BL

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon liobaner » 18. Mai 2014, 06:04

Guten Morgen!

Darf ich schon heute 18.4. auf Spielern von anderen Manager bieten?

Danke für die Antwort.
2012/2013: Letzter Blubb5
2013/2014: 1. Blubb4+BI-Pokalsieger
2014/2015: 1. Blubb3
2015/2016: 1. Blubb2+ 1. Blubb2.BL.2
2016/2017: 1. Blubb1 + 1. Blubb1.BL2 + Pokalsieger
Benutzeravatar
liobaner
Com-Leiter
Com-Leiter
 
Beiträge: 438
Wohnort: Nidderau
Liga: blubb1

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon FC Mirko » 18. Mai 2014, 10:39

liobaner hat geschrieben:Guten Morgen!

Darf ich schon heute 18.4. auf Spielern von anderen Manager bieten?

Danke für die Antwort.

ja
Teams:FC Mirko (blubb...)FC Mirko II (blubb 2. BL)
Kader, Erfolge und Pokalergebnisse könnt ihr im jeweiligen Profil erfahren
FC Mirko ist Leiter des Forums.
Benutzeravatar
FC Mirko
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 2077
Wohnort: Lübeck
Liga: blubb1

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon Pfälzer Jungs » 27. Mai 2014, 12:38

Hi
Ich hab mal eine ( hoffentlich nicht allzu dumme ) Frage :
Spricht etwas dagegen wenn ich PLUS PLAYER werde ? Will keinen benachteiligen, aber vielleicht machen das ja auch andere.
Danke für eine Antwort
Jens
"Pfälzer Jungs"
Benutzeravatar
Pfälzer Jungs
Bezirksliga
Bezirksliga
 
Beiträge: 24
Wohnort: Grünstadt
Liga: blubb4

VorherigeNächste

Zurück zu "Regelwerk"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron