Fragen zum Regelwerk

samt Erläuterungen. Auch für Fragen und Diskussionen.

Moderator: FC Mirko

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon wr2champ » 30. Mär 2015, 13:30

Malanda ist in meinen Augen, ohne respektlos zu sein, hier als ein spielunfähiger Spieler zu sehen. Spielunfähig sind ja auch gesperrte oder verletzte Spieler. Solche Spieler werden aber eben auch als Spieler mitgezählt.
Warum sollte also Malanda nun nicht als Spieler angesehen werden? Der Tod ist für mich eine Form der Spielunfähigkeit, wie es eine Sperre oder eine Verletzung auch ist.

Natürlich ist der Tod von Malanda tragisch und keineswegs schön. Aber, wie Wolle bereits schrieb, geht es hier eben auch um die Regelauslegung.
Saison 17/18: Blubb3 => 15. Platz 428 Punkten
Saison 16/17: Blubb4 => 03. Platz 799 Punkten
Saison 15/16: Blubb4 => 07. Platz 686 Punkten; BI-Cup Halbfinale
Saison 14/15: Blubb4 => 15. Platz 450 Punkten
Saison 13/14: Blubb5 => 03. Platz 106 Punkten
Benutzeravatar
wr2champ
Landesliga
Landesliga
 
Beiträge: 41
Wohnort: Münster
Liga: blubb3

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon El_Barto » 7. Apr 2015, 09:39

Seid ihr schon zu einer Entscheidung gekommen?

BTW: Einen toten Spieler als spielunfähig zu bezeichnen, halte ich dann doch für falsch. Verletzte und gesperrte Spieler werden irgendwann auch mal wieder spielen können, Malanda wird dies leider nie mehr.
Benutzeravatar
El_Barto
Verbandsliga
Verbandsliga
 
Beiträge: 70
Wohnort: Neuwied
Liga 2: blubb 2.BL

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon BV09 Rheinborussen » 7. Apr 2015, 10:36

Hier sind ja leider nur wenige Meinungen geäußert worden. Aber ebenso wie hier, ist auch die Mehrzahl der in der Führungsetage geäußerten Meinungen für die Beibehaltung der Strafe. Auch dem Regelwerk sind keine Ausnahmen von der 25er-Regel (davon max. 3 Torhüter) zu entnehmen.

Um keine Präzedenzfälle zu schaffen, wird daher die Strafe nicht zurückgenommen.

Pokalsieger 2018 mit der 2. Mannschaft
Benutzeravatar
BV09 Rheinborussen
Com-Leiter
Com-Leiter
 
Beiträge: 2517
Wohnort: Düsseldorf
Liga: blubb2
Liga 2: blubb 2. BL1

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon El_Barto » 8. Apr 2015, 11:50

Kein Problem, wie gesagt, wollte das nur geklärt wissen.
Benutzeravatar
El_Barto
Verbandsliga
Verbandsliga
 
Beiträge: 70
Wohnort: Neuwied
Liga 2: blubb 2.BL

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon holzkopp71 » 26. Dez 2015, 17:38

Hallo!
Hab mal ne Frage zum Regelwerk... Wie lange darf ich in der Winterpause im Minus sein? Im Regelwerk steht, dass man bei 3 Spieltagen in Folge mit 5 Mio sanktioniert wird. Gilt dann in der Winter/Sommerpause 3 Wochen?
LG vom Holzkopp
Saison 2013/2014 blubb5: 2. Platz - Blubb-Pokal: Finale - Bi-Cup: Viertelfinale
Saison 2014/2015 blubb4: 7. Platz - Blubb-Pokal: 1. Runde - CL: Vorrunde 3. Platz - EL: Viertelfinale
Saison 2015/2016 blubb4: 4. Platz - Blubb-Pokal: 1. Runde - EL: Achtelfinale
Benutzeravatar
holzkopp71
Landesliga
Landesliga
 
Beiträge: 32
Wohnort: Denkendorf
Liga: blubb3

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon BV09 Rheinborussen » 27. Dez 2015, 19:43

holzkopp71 hat geschrieben:Hallo!
Hab mal ne Frage zum Regelwerk... Wie lange darf ich in der Winterpause im Minus sein? Im Regelwerk steht, dass man bei 3 Spieltagen in Folge mit 5 Mio sanktioniert wird. Gilt dann in der Winter/Sommerpause 3 Wochen?
LG vom Holzkopp

Das gilt nur für die Spieltage. Wir können nicht nachhalten, ob jemand im Minus ist. Das sehen wir nur, an den Spieltagen, wenn einer ein Minuszeichen dort stehen hat. Wenn es dann schafft, dieses dreimal hintereinander zu schaffen, der erhält eine Strafe. Während der Spielpausen ist das kein Problem.

Pokalsieger 2018 mit der 2. Mannschaft
Benutzeravatar
BV09 Rheinborussen
Com-Leiter
Com-Leiter
 
Beiträge: 2517
Wohnort: Düsseldorf
Liga: blubb2
Liga 2: blubb 2. BL1

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon holzkopp71 » 28. Dez 2015, 14:11

Ok, danke!
Saison 2013/2014 blubb5: 2. Platz - Blubb-Pokal: Finale - Bi-Cup: Viertelfinale
Saison 2014/2015 blubb4: 7. Platz - Blubb-Pokal: 1. Runde - CL: Vorrunde 3. Platz - EL: Viertelfinale
Saison 2015/2016 blubb4: 4. Platz - Blubb-Pokal: 1. Runde - EL: Achtelfinale
Benutzeravatar
holzkopp71
Landesliga
Landesliga
 
Beiträge: 32
Wohnort: Denkendorf
Liga: blubb3

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon FC Kloppo 18 » 31. Mär 2018, 10:26

Moin zusammen,

hätte einmal eine grundsätzliche Verständnisfrage zum Aufstiegsmodus (bin ja neu dabei).
Habe im Regelwerk gesehen, dass man sein komplettes Team behält und ein Budgetausgleich stattfindet. Ist dies auch im Falle des Aufstieges so?
Wie schaut es dann aus, wenn man Spieler im Team hat, die bereits in der aufnehmenden Liga bei jemandem anderen im Kader stehen?

Besten Dank im Voraus.

Gruß,
Christen
Benutzeravatar
FC Kloppo 18
Kreisliga
Kreisliga
 
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
Liga: Blubb4

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon FC Strandkicker Bagdad » 31. Mär 2018, 15:22

Bei auf oder Abstieg behält man sein Team nicht
Erfolg:
Aufstieg Blubb 2 2011/2012
Halbfinale EL 2015/2016
BI Cup Sieger 2016/2017
EL Cup Sieger 2017/2018
Tabellenführer Ewige Tabelle Blubb 2 2017/2018
Aufstieg Blubb 1 2017/2018
Meister Blubb 2 2017/2018

Bild
Benutzeravatar
FC Strandkicker Bagdad
Champions-League
Champions-League
 
Beiträge: 479
Wohnort: Kiel
Liga: blubb1

Vorherige

Zurück zu "Regelwerk"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron