Torwartregel

samt Erläuterungen. Auch für Fragen und Diskussionen.

Moderator: FC Mirko

Re: Torwartregel

Beitragvon VfB Jordy » 15. Jun 2013, 09:56

Ich denke, dass keine Abstimmung notwendig ist! Dass muss mit gesundem Menschenverstand zu regeln sein.

Vllt. kann das auch nicht jeder nachvollziehen, der sich in solch einer (TW) abhängigen Situation befunden hat. Es geht um eine Monopolstellung, die für mich inakzeptabel ist. Hätte diese Art von Mitgliederschwächen eigentlich keinem Mitspieler zugetraut.
Man ist sogar noch echauffiert darüber, wie man das überhaupt zur Sprache bringen kann.

Nochmal: Man muss in der Aufstellung die Torwart Position zwingend belegen. Dafür gibt es aber nur 18 Torhüter die in Frage kommen um ca. 100 sichere Punkte zu erhalten. Wir sind 16 Manager, also müsste für jeden eigentlich einer zur Verfügung stehen.
Es gibt aber Manager die so weit gehen, diese Situation (die nur die Torhüter betrifft!!!) auszunutzen. Falls diesem Beispiel noch mehr Folgen sollten, wäre für manchen Aufsteiger/Aufrücker (leider waren es 4 in dieser Saison) der Abstieg beschlossene Sache.

Wer jetzt wieder damit kommt, dass man dass auch bei Feldspielern so machen könnte, hat das Problem nicht verstanden.

Ich würde gerne abwarten wie sich das noch tatsächlich entwickelt.
Bild
VfB Jordy
Weltmeister
Weltmeister

Liga: blubb1
Liga 2: blubb 2. BL

Beitragvon 96 Jan 96 » 15. Jun 2013, 13:25

@ Jordy:

Inwiefern würdest du die bestehende Regel denn modifizieren wollen?
Sogar der Weihnachtsmann ist ein Roter !!!
96 Jan 96
Weltmeister
Weltmeister

Liga: blubb4

Beitragvon FC Strandkicker Bagdad » 15. Jun 2013, 15:50

VfB Jordy hat geschrieben:Ich denke, dass keine Abstimmung notwendig ist! Dass muss mit gesundem Menschenverstand zu regeln sein.

Vllt. kann das auch nicht jeder nachvollziehen, der sich in solch einer (TW) abhängigen Situation befunden hat. Es geht um eine Monopolstellung, die für mich inakzeptabel ist. Hätte diese Art von Mitgliederschwächen eigentlich keinem Mitspieler zugetraut.
Man ist sogar noch echauffiert darüber, wie man das überhaupt zur Sprache bringen kann.

Nochmal: Man muss in der Aufstellung die Torwart Position zwingend belegen. Dafür gibt es aber nur 18 Torhüter die in Frage kommen um ca. 100 sichere Punkte zu erhalten. Wir sind 16 Manager, also müsste für jeden eigentlich einer zur Verfügung stehen.
Es gibt aber Manager die so weit gehen, diese Situation (die nur die Torhüter betrifft!!!) auszunutzen. Falls diesem Beispiel noch mehr Folgen sollten, wäre für manchen Aufsteiger/Aufrücker (leider waren es 4 in dieser Saison) der Abstieg beschlossene Sache.

Wer jetzt wieder damit kommt, dass man dass auch bei Feldspielern so machen könnte, hat das Problem nicht verstanden.

ich war letztes Jahr auch in so einer situation.
JEDER der aufsteigt ist in so einer Situation.
DENNOCH hat sich nie jemand sooooooo extrem darüber beschwert wie du.
und ich finde entweder man bezahlt oder man spekuliert.

DAS ist Comunio!
alles zu reglementieren macht keinen Spass und auch keinen Sinn auf dauer!
dann kannst du gleich alles reglementieren.
Erfolge:
Aufstieg Blubb 2 2011/2012
Halbfinale EL 2015/2016
BI Cup Sieger 2016/2017

Bild
FC Strandkicker Bagdad
Champions-League
Champions-League

Liga: blubb2

Beitragvon 96 Jan 96 » 15. Jun 2013, 15:53

FC Strandkicker Bagdad hat geschrieben:
VfB Jordy hat geschrieben:Ich denke, dass keine Abstimmung notwendig ist! Dass muss mit gesundem Menschenverstand zu regeln sein.

DAS ist Comunio!

Ich sehe das im Grunde genauso, über den Preis lässt sich alles regeln und meistens erwischt man nach einer gewissen Zeit einen stammtorhüter auch ohne sonderlich viel draufzuzahlen.

Ich meine wieviele brauchbare Stürmer gibt es ? Die Anzahl hier ist doch auch arg begrenzt, insbesondere weil viele mit 2 oder sogar 3 Spitzen spielen.
Sogar der Weihnachtsmann ist ein Roter !!!
96 Jan 96
Weltmeister
Weltmeister

Liga: blubb4

Beitragvon VfB Jordy » 15. Jun 2013, 18:26

FC Strandkicker Bagdad hat geschrieben:ich war letztes Jahr auch in so einer situation.

Niemand in blubb2 hatte vorausschauend 3 Stammtorhüter im Kader um dich unten zu halten. Auch für dich und jeden anderen Aufsteiger in blubb waren Torhüter verfügbar.
Entweder man bezahlt? Man will/wird doch garnicht verkaufen!
Spekulieren? Auf die Verletzung eines Stammkeepers? (bei einer TW-Begrenzung von 3)

Wie weiter oben schon geschrieben...warten wir mal ab wie es sich entwickelt. Ich vermute hier wird eine neue "Strategie" des Konkurrenzkampfes entstehen, die aber nur bei den Torhüter funktioniert.
Bild
VfB Jordy
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon FC Südstern Düsseldorf » 15. Jun 2013, 18:41

VfB Jordy hat geschrieben:
FC Strandkicker Bagdad hat geschrieben:ich war letztes Jahr auch in so einer situation.

Entweder man bezahlt? Man will/wird doch garnicht verkaufen!

Jeder Spieler bei allen Mannschaften in jeder blubb Liga ist verkäuflich. Es ist nur eine Frage des Preises, bei dem es sich lohnt, die Kaderplanung umzustellen.

Nur ist es eine Frechheit, weniger zu bieten, als das, was der Besitzer bezahlt hat...und sich dann auch noch hier im Forum zu echauffieren.
Saison 2015/2016 - in blubb1 - 5.Platz
Saison 2014/2015 - in blubb1 - 3.Platz
Saison 2013/2014 - in blubb1 - 2.Platz
Saison 2012/2013 - in blubb1 - 5.Platz
Saison 2011/2012 - in blubb1 - 8.Platz
Saison 2010/2011 - in blubb1 - 5.Platz
Saison 2009/2010 - Aufstieg
FC Südstern Düsseldorf
Champions-League
Champions-League

Beitragvon VfB Jordy » 15. Jun 2013, 18:46

FC Südstern Düsseldorf hat geschrieben:
Hallo Jordy,

wie ich schon erwähnt habe, plane ich mit allen drei Torhütern....

FC Südstern Düsseldorf hat geschrieben:Wie oft noch?

Nochmal dick und fett: SIE KOMMEN ALLE ZUM EINSATZ....

Ich horte nicht, sondern möchte variieren, weil ich mit Neuer allein in der Hinrunde viele Punkte verloren habe... (Mielitz und die Mainzer waren auch nicht besser).....

Also, nun verkaufst du doch?

Okay, biete dir 3 Millionen für einen TW deiner Wahl
Bild
VfB Jordy
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon Steven » 15. Jun 2013, 19:02

96 Jan 96 hat geschrieben:
FC Strandkicker Bagdad hat geschrieben:

DAS ist Comunio!

Ich sehe das im Grunde genauso, über den Preis lässt sich alles regeln und meistens erwischt man nach einer gewissen Zeit einen stammtorhüter auch ohne sonderlich viel draufzuzahlen.

Ich meine wieviele brauchbare Stürmer gibt es ? Die Anzahl hier ist doch auch arg begrenzt, insbesondere weil viele mit 2 oder sogar 3 Spitzen spielen.

genau so ist es. ich habe die ganze Saison das Problem mit den Stürmern gehabt. ich musste mir für teuer Geld pizarro holen weil es keinen mehr gab. und nir war klar dass er wahrscheinlich nicht spielen wird. hab quasi eine halbe Saison ohne Stürmer gespielt. und bisher siehts auch noch nicht besser bei mir aus. das Problem gibt es also nicht nur auf der tw Position.

trotzdem will ich keine Regel dafür.

achja und übrigens die position muss man belegen das stimmt. aber das muss kein stammkeeper sein. bei mir stand teilweise ilsö oder als einziger Stürmer auf dem Platz weil ich hoffte er wird mal eingewechselt.
Saison 2011/2012 - blubb 3 - Meister
Saison 2012/2013 - blubb 2 - 7. Platz
Steven
Nationalspieler
Nationalspieler

Highscores: 1
Liga: blubb2

Beitragvon FC Südstern Düsseldorf » 15. Jun 2013, 19:19

Jordy, so langsam frage ich mich, ob Ihr (Blue Lions und Du) hier mit Absicht einen Streit anzetteln wollt.

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich um die 3 Mio für die Torhüter gezahlt habe, damit ich mit ihnen die Saison planen kann...

Daraufhin bietet mir Blue Lions 3 Mio...eine Frechheit, die für mich neben dem sportlichen Aspekt auch wirtschaftlich keinen Sinn macht.

Nun bietest Du mir auch 3 Mio.... Was soll das?

Ich komme Euch entgegen und blocke nicht komplett ab, bin beim passenden Preis offen und jetzt das...

Ihr führt Euch hier auf, als ob der Torwart so wichtig für Euch ist und wollt sogar die Regeln so ändern, wie Euch das gefällt....aber bietet mir beide weniger, als das, was ich gezahlt habe.

Ich werde mich jetzt an dieser Stelle ausklinken, weil ich keinen Streit will. Fakt ist nur, weder Du noch Blue Lions braucht mich zu diesem Thema nochmal kontaktieren.

Schönes Wochenende....
Saison 2015/2016 - in blubb1 - 5.Platz
Saison 2014/2015 - in blubb1 - 3.Platz
Saison 2013/2014 - in blubb1 - 2.Platz
Saison 2012/2013 - in blubb1 - 5.Platz
Saison 2011/2012 - in blubb1 - 8.Platz
Saison 2010/2011 - in blubb1 - 5.Platz
Saison 2009/2010 - Aufstieg
FC Südstern Düsseldorf
Champions-League
Champions-League

Beitragvon VfB Jordy » 15. Jun 2013, 22:50

VfB Jordy hat geschrieben:
FC Südstern Düsseldorf hat geschrieben:Hallo Jordy,
wie ich schon erwähnt habe, plane ich mit allen drei Torhütern....

FC Südstern Düsseldorf hat geschrieben:Wie oft noch?
Nochmal dick und fett: SIE KOMMEN ALLE ZUM EINSATZ....
Ich horte nicht, sondern möchte variieren, weil ich mit Neuer allein in der Hinrunde viele Punkte verloren habe... (Mielitz und die Mainzer waren auch nicht besser).....

Also, nun verkaufst du doch?
Okay, biete dir 3 Millionen für einen TW deiner Wahl

FC Südstern Düsseldorf hat geschrieben:Jordy, so langsam frage ich mich, ob Ihr (Blue Lions und Du) hier mit Absicht einen Streit anzetteln wollt.
Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich um die 3 Mio für die Torhüter gezahlt habe, damit ich mit ihnen die Saison planen kann...
Daraufhin bietet mir Blue Lions 3 Mio...eine Frechheit, die für mich neben dem sportlichen Aspekt auch wirtschaftlich keinen Sinn macht.
Nun bietest Du mir auch 3 Mio.... Was soll das?
Ich komme Euch entgegen und blocke nicht komplett ab, bin beim passenden Preis offen und jetzt das...
Ihr führt Euch hier auf, als ob der Torwart so wichtig für Euch ist und wollt sogar die Regeln so ändern, wie Euch das gefällt....aber bietet mir beide weniger, als das, was ich gezahlt habe.

Einen absichtlichen Streit anzetteln für ein Angebot über 3 Millionen für einen TW seiner Wahl!
Er hatte nie vor einen TW zu verkaufen weder für 3 noch für 4 Millionen. Dies hatte er ja bereits ziemlich eindeutig geschrieben. Diesen Beweis wollte ich noch erbringen bevor das Thema für mich erledigt ist.

FC Südstern Düsseldorf hat geschrieben:Ich werde mich jetzt an dieser Stelle ausklinken, weil ich keinen Streit will. Fakt ist nur, weder Du noch Blue Lions braucht mich zu diesem Thema nochmal kontaktieren.
Schönes Wochenende....

weil er keinen Streit will? Bisher hatte ich nur provokative,unsachliche und unverschämte Antworten erhalten.
weil er keinen Streit will? Nein, weil er nie vor hatte zu verkaufen.

Fakt ist, er muss nicht verkaufen und ich möchte weder eine Abstimmung, mittlerweile auch keine Regeländerung in dieser Frage. Es ging mir ab einem gewissen Zeitpunkt um etwas ganz anderes. So ist es auch gekommen.
Bild
VfB Jordy
Weltmeister
Weltmeister

VorherigeNächste

Zurück zu "Regelwerk"