Diskussionen zum Regelwerk

samt Erläuterungen. Auch für Fragen und Diskussionen.

Moderator: FC Mirko

Re: Diskussionen zum Regelwerk

Beitragvon Sportfreunde Königsborn » 29. Apr 2014, 19:17

ach ab dem 27ten spieltag? war das nicht der spieltag an dem du deine tabellenführung abgegeben hast? :D
Saison 14/15: Blubb 2 Platz 2 DURCHMARSCH, CL Platz 1
Saison 13/14: Blubb 3 MEISTER
Saison 12/13: Blubb 3 Platz 7
Saison 11/12: Blubb 4 Qualifikation
Sportfreunde Königsborn
Verbandsliga
Verbandsliga

Liga: blubb1

Beitragvon Ralle´09 » 29. Apr 2014, 19:20

dachte wir können hier bei der Blubb Com langfristig planen und Spieler mit in die neue Saison nehmen. Ich wäre doch blöde wenn ich mich jetzt nicht um einen Spieler wie Kießling kümmern würde. Zehn Millionen für diesen Spieler in eine neue Saison nehmen ist nicht zu viel.
1 Saison: Meister in Blubb 5
2.Saison: 3. Platz in Blubb 4
Ralle´09
Verbandsliga
Verbandsliga

Liga: blubb3

Beitragvon BV09 Rheinborussen » 29. Apr 2014, 19:58

Ralle´09 hat geschrieben:dachte wir können hier bei der Blubb Com langfristig planen und Spieler mit in die neue Saison nehmen. Ich wäre doch blöde wenn ich mich jetzt nicht um einen Spieler wie Kießling kümmern würde. Zehn Millionen für diesen Spieler in eine neue Saison nehmen ist nicht zu viel.

Genauso sehe ich das auch.

Pokalsieger 2018 mit der 2. Mannschaft
BV09 Rheinborussen
Com-Leiter
Com-Leiter

Liga: blubb2
Liga 2: blubb 2. BL1

Beitragvon Krieger1887Hamburg » 29. Apr 2014, 20:44

Sportfreunde Königsborn hat geschrieben:ach ab dem 27ten spieltag? war das nicht der spieltag an dem du deine tabellenführung abgegeben hast? :D

:mrgreen:

Zum Thema:

Ihr versteht nicht worauf ich hinaus will, also belasse ich es jetzt dabei. ;)
Krieger1887Hamburg
Bundesliga
Bundesliga

Beitragvon Steven » 29. Apr 2014, 22:34

Krieger1887Hamburg hat geschrieben:
Steven hat geschrieben:
Krieger1887Hamburg hat geschrieben:
Ich bin völlig cool 8-)

Ich sehe es halt nur als Wettbewerbsverzerrung an. Ich glaube kaum, dass ein User Kiessling geholt hätte, wenn er sich Anfang Januar schwer verletzt hätte.

In solchen Situationen wo du der Meinung bist ein Transfer passt nicht so ganz, gehe einfach auf deinen Com-Leiter zu melden ihm das und lass es in der Führungsetage prüfen.

Das kannst du immer machen. Denn falls du mit deiner Vermutung Recht haben solltest ist das natürlich absolut nicht ok.

Gruß Steven

Es geht jetzt nicht um diesen Einzelfall. Wochenlang gab es unter den Usern bei uns kaum Transfers. Jetzt so kurz vor Schluss sind die Aktivitäten sehr hoch. Ich bin weiterhin der Meinung, dass dies Wettbewerbsverzerrung ist und es hier eine Änderung braucht. Was ein Witz - Transfer ist denn dies auch:

Man kauft einen kaputten Kiessling und gibt dafür einen fitten Mkhitaryan her? Was macht das für einen Sinn in dieser Saison? Da wird der eine User ganz klar gepusht und bekommt Punkte, für die er eigentlich keine Punkte haben dürfte. Es wäre auch mal schön, wenn sich dazu ein Leiter meldet, ob dies Thema ist.

Ich wäre für eine Transfersperre ab Spieltag 27 unter den Managern. Dann gäbe es auch keine merkwürdigen Transfers so kurz vor Schluss.

Ich hab das schon verstanden, dass es dir da generell drum geht. Aber immer wenn du findest, dass irgendwas komisch ist an einem transfer oder was auch immer, solltest du auf deinen Com leiter zugehen. Und gerade bei dem Tausch der vollzogen wurde kann ich dein Misstrauen absolut verstehen. ich würde niemals einen Mikhitaryan gegen einen verletzten Kießling tauschen. auch nicht für die neue Saison. Kann ich deine reaktion verstehen. Aber ein Transferverbot oder sowas ist auch ziemlich blöd. Das würde uns alle nur zu sehr einschränken.
Saison 2011/2012 - blubb 3 - Meister
Saison 2012/2013 - blubb 2 - 7. Platz
Steven
Com-Leiter
Com-Leiter

Highscores: 1

Beitragvon FC Jan 04 » 30. Apr 2014, 09:02

Ich finde die Transfers im Saisonendspurt auch eher interessant und spannend. gehören auf jeden Fall mit dazu! Gerade weil wir ja auch saisonübergreifend planen.

Mir wäre eine andere Sache sehr wichtig, die wir auch jedes Jahr wieder besprechen (müssen): Transfers nach dem 34. Spieltag und vor dem Saisonübergang. Vor allem Verkäufe von den Managern, die die Liga verlassen, führten zu herben Diskussionen. Die Aufsteiger der unteren Liga haben in diesem Zeitraum keinen Zugriff auf die Toppspieler der Manager, die die Liga verlassen. Ich habe gerade das Regelwerk nochmal durchstöbert, aber keinen Punkt dazu gefunden. Korrigiert mich bitte, wenn ich da was übersehe.
FC Jan 04
3. Liga
3. Liga

Beitragvon Unforgettable Champions » 30. Apr 2014, 11:19

FC Jan 04 hat geschrieben:Ich finde die Transfers im Saisonendspurt auch eher interessant und spannend. gehören auf jeden Fall mit dazu! Gerade weil wir ja auch saisonübergreifend planen.

Mir wäre eine andere Sache sehr wichtig, die wir auch jedes Jahr wieder besprechen (müssen): Transfers nach dem 34. Spieltag und vor dem Saisonübergang. Vor allem Verkäufe von den Managern, die die Liga verlassen, führten zu herben Diskussionen. Die Aufsteiger der unteren Liga haben in diesem Zeitraum keinen Zugriff auf die Toppspieler der Manager, die die Liga verlassen. Ich habe gerade das Regelwerk nochmal durchstöbert, aber keinen Punkt dazu gefunden. Korrigiert mich bitte, wenn ich da was übersehe.

Das ist für die Aufsteiger der unteren Ligen natürlich ein kleiner Nachteil, wobei es natürlich auch noch nach dem Saisonübergang mehr als genug Spieler geben wird. Was die Verkäufe von Managern angeht, die die Liga verlassen, dann müssen sie sich ja auch an die bekannte Regel mit dem "Höchstgebot muss angenommen werden" halten. Da kann ja jeder bieten und den Spieler bekommen.

Ich finde man müsste einfach den Saisonübergang möglichst zügig nach dem 34. Spieltag durchführen. Natürlich ist es auch immer viel Arbeit aber vlt kann ja der eine oder andere unsere Ligaleiter unterstützen, damit es schneller geht. Wenn was ist, ich melde mich freiwillig als Unterstützer :D
Unforgettable Champions
2. Bundesliga
2. Bundesliga

Beitragvon DogyDog » 1. Mai 2014, 19:24

Steven hat geschrieben:Ich hab das schon verstanden, dass es dir da generell drum geht. Aber immer wenn du findest, dass irgendwas komisch ist an einem transfer oder was auch immer, solltest du auf deinen Com leiter zugehen. Und gerade bei dem Tausch der vollzogen wurde kann ich dein Misstrauen absolut verstehen. ich würde niemals einen Mikhitaryan gegen einen verletzten Kießling tauschen. auch nicht für die neue Saison. Kann ich deine reaktion verstehen. Aber ein Transferverbot oder sowas ist auch ziemlich blöd. Das würde uns alle nur zu sehr einschränken.

so war das aber nicht leute. Mkhitaryan und Elia wurden eingetauscht für Kießling und Gentner!!! und nicht wie hier behauptet wird Mikki für Kieß.
ich glaube zu 100% das Kieß und Gentner mehr Punkte holen , als Miki und Elia.wer möchte wettenj?? Und so wie ich den Geldausgleich zum Saisonende verstehe ist ein niedriger Marktwert bei Kieß auch besser.
11/12: Meister blubb4 -- BI-Cup-Finale -- BLUBB-Pokal Halbfinale
12/13 -- 6. Platz (3) -- CL- Halbfinale
13/14 -- 7. Platz (3) -- Pokal Halbfinale
14/15:
15/16: 2.Platz -- BI-Cup-Sieger -- BLUBB-Pokal Halbfinale
DogyDog
2. Bundesliga
2. Bundesliga

Beitragvon FC Strandkicker Bagdad » 2. Mai 2014, 03:33

Unforgettable Champions hat geschrieben:
FC Jan 04 hat geschrieben:Ich finde die Transfers im Saisonendspurt auch eher interessant und spannend. gehören auf jeden Fall mit dazu! Gerade weil wir ja auch saisonübergreifend planen.

Das ist für die Aufsteiger der unteren Ligen natürlich ein kleiner Nachteil, wobei es natürlich auch noch nach dem Saisonübergang mehr als genug Spieler geben wird. Was die Verkäufe von Managern angeht, die die Liga verlassen, dann müssen sie sich ja auch an die bekannte Regel mit dem "Höchstgebot muss angenommen werden" halten. Da kann ja jeder bieten und den Spieler bekommen.

Ich finde man müsste einfach den Saisonübergang möglichst zügig nach dem 34. Spieltag durchführen. Natürlich ist es auch immer viel Arbeit aber vlt kann ja der eine oder andere unsere Ligaleiter unterstützen, damit es schneller geht. Wenn was ist, ich melde mich freiwillig als Unterstützer :D

Ich wäre auch dafür, Transfers nachdem 34, Spieltag bis zum saisonübergang zu verbieten!
Verkäufe an comp aber zu gestatten!
Erfolg:
Aufstieg Blubb 2 2011/2012
Halbfinale EL 2015/2016
BI Cup Sieger 2016/2017
EL Cup Sieger 2017/2018
Tabellenführer Ewige Tabelle Blubb 2 2017/2018
Aufstieg Blubb 1 2017/2018
Meister Blubb 2 2017/2018

Bild
FC Strandkicker Bagdad
Champions-League
Champions-League

Beitragvon dan7777777 » 2. Mai 2014, 17:49

Transfersperre ab 34.Spieltag untereinander nur dann, wenn ein zeitnaher Saisonübergang darstellbar ist.
Es wär doch super, wenn wir den Transfermarkt während der Saison für die Saisonvorbereitung nutzen könnten.
dan7777777
Bundesliga
Bundesliga

Liga 2: blubb 2. BL

VorherigeNächste

Zurück zu "Regelwerk"