Fragen zum Regelwerk

samt Erläuterungen. Auch für Fragen und Diskussionen.

Moderator: FC Mirko

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon Flomue88 » 4. Sep 2012, 13:59

HH Paust SV hat geschrieben:Moin,

dann ist bei mir irgendwas schief gelaufen...

Kontoauszug :


02.09.2012

-230.000

Correction



02.09.2012

230.000

Punktebonus


Gruß

SP


Scheint Comunio hat dir die Punkteprämie für den Spieltag doppelt ausgezahlt und das dann korrigiert. Passt genau zu deinen 23 Punkten die du erhalten hast. Wie Dirk schon sagte haben wir mit dieser Vergabe nichts zu tun sondern das macht alleine comunio.
Flomue88
Com-Leiter
Com-Leiter
 
Beiträge: 776
Wohnort: Obernburg
Highscores: 2
Liga: blubb4

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon BVB 2010 Crawfish » 4. Sep 2012, 18:35

Comunio zahlt die Punktprämie automatisch aus.

Zum Kontoauszug kann man so nichts sagen, weil da nur zwei Buchungen zu sehen sind.
Damit wir hier einschätzen können, ob jetzt alles in Ordnung ist oder nicht, müsstest du, Stefan, hier mal die letzten drei oder vier Buchungen auf dem Kontoauszug posten.
Benutzeravatar
BVB 2010 Crawfish
Weltmeister
Weltmeister
 
Beiträge: 1459
Wohnort: Bonn
Liga: blubb2
Liga 2: blubb 2. BL

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon HH Paust SV » 6. Sep 2012, 09:48

Habe das im Comunio Support Forum gepostet ( Wo sich auch schon diverse Andere gemeldet haben) und Comunio hat eine weitere Gutschrift bei mir eingefügt.

Also alles Ok jetzt.

Denen ist anscheinend während des Datenlaufs der Rechner abgeschmiert.
Benutzeravatar
HH Paust SV
3. Liga
3. Liga
 
Beiträge: 113
Wohnort: Hamburg
Liga: blubb4

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon BVB 2010 Crawfish » 6. Sep 2012, 10:02

Ah ja, ich sehe es. Dann ist ja alles erledigt.
Benutzeravatar
BVB 2010 Crawfish
Weltmeister
Weltmeister
 
Beiträge: 1459
Wohnort: Bonn
Liga: blubb2
Liga 2: blubb 2. BL

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon Borussia München » 18. Nov 2012, 14:04

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Und zwar werden bei uns in der Liga immer wieder mal gelbe und sogar rote Karten wegen inaktivität verteilt. So haben manche Spieler bald schon 2 rote Karten oder so. Nun gelöscht werden die aber trotzdem nicht, weil das glaube ich erst in der Winterpause gemacht wird. Die Frage ist, warum so lange warten? Ich meine die Manager, die eigentlich überhaupt nichts machen und immer wieder gelbe Karten bekommen, halten doch nur die Spieler weg? Warum dann nicht lieber einem neuen Member die Chance geben?
Borussia München
3. Liga
3. Liga
 
Beiträge: 107
Wohnort: Dortmund
Liga: blubb2

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon BV09 Rheinborussen » 19. Nov 2012, 09:35

Borussia München hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Und zwar werden bei uns in der Liga immer wieder mal gelbe und sogar rote Karten wegen inaktivität verteilt. So haben manche Spieler bald schon 2 rote Karten oder so. Nun gelöscht werden die aber trotzdem nicht, weil das glaube ich erst in der Winterpause gemacht wird. Die Frage ist, warum so lange warten? Ich meine die Manager, die eigentlich überhaupt nichts machen und immer wieder gelbe Karten bekommen, halten doch nur die Spieler weg? Warum dann nicht lieber einem neuen Member die Chance geben?


Grundsätzlich ist erstmal zu sagen, dass es mit den Löschungen so im Regelwerk steht. Wir können nicht jede Woche das Regelwerk ändern, wie es uns gerade passt oder es am besten auskommt. Und: Grundsätzlich verfallen Karten auch nach einer gewissen Zeit wieder, wenn keine neuen Karten hinzukommen.

Du musst auch unterscheiden, ob es sich um Karten wegen einer Inaktivität im Forum oder bei Comunio handelt. Nehmen wir in deiner Liga z.B. S_Borke, der bekommt seine Karten weil er sich im Forum nicht einloggt, bei Comunio aber fast täglich online ist, also dort sehr aktiv ist. Zwei andere wiederum sind weder bei Comunio noch im Forum aktiv.

Die Quali-Ligen haben mitunter das Problem, dass sich Leute anmelden, alles toll finden und mitmachen und nach einer gewissen Zeit stellen sie fest, das Ganze ist doch nicht ganz so wie sie sich das vorgestellt haben und machen nicht mehr mit ohne sich abzumelden. Letzteres ist dann sehr schade und ärgerlich, lässt sich aber nicht vermeiden. Es kann aber auch einen ganz anderen Grund haben, warum man vier oder fünf Wochen nicht online ist und mitmacht. Stell dir mal vor, einer ist so eine Zeit lang nicht online und wir löschen ihn. Dann stellt sich heraus, dass er einen Unfall gehabt hat und deswegen nicht online sein konnte. Ich glaube nicht, dass wir ihn in Kenntnis dieser Tatsache rausgeschmissen hätten.

Wenn ein neuer "Member" sich bewirbt, wird er wohl auch aufgenommen und einer Quali-Liga zugeordnet. Da weder die Blubb5 noch die Blubb6 komplett aufgefüllt sind, ist das jeder Zeit möglich und keine braucht auf eine Warteliste gesetzt werden. Also hat jeder "Neue" die Möglichkeit mitzumachen. Wirb doch mal in deinem Freundeskreis bei uns mitzumachen. Dann werden die Ligen auch schnell wieder gefüllt und es macht allen wieder mehr Spaß.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Lothar

Pokalsieger 2018 mit der 2. Mannschaft
Benutzeravatar
BV09 Rheinborussen
Com-Leiter
Com-Leiter
 
Beiträge: 2520
Wohnort: Düsseldorf
Liga: blubb2
Liga 2: blubb 2. BL1

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon Borussia München » 19. Nov 2012, 10:46

Ich meine auch eher die hier ;)

BV09 Rheinborussen hat geschrieben:
Zwei andere wiederum sind weder bei Comunio noch im Forum aktiv.



So halten sie eine halbe Saison lang die Spieler nur weg, aber ok wenn es so gewollt ist.
Borussia München
3. Liga
3. Liga
 
Beiträge: 107
Wohnort: Dortmund
Liga: blubb2

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon Flomue88 » 19. Nov 2012, 11:03

Borussia München hat geschrieben:Ich meine auch eher die hier ;)

BV09 Rheinborussen hat geschrieben:
Zwei andere wiederum sind weder bei Comunio noch im Forum aktiv.



So halten sie eine halbe Saison lang die Spieler nur weg, aber ok wenn es so gewollt ist.


Früher war es mal der Fall, dass wir die Spieler auch während der Saison sofort gelöscht haben und durch neue ersetzt haben. DIes hat aber oft zu Unruhen in den Ligen geführt. Die Spieler haben sich beschwert, dass dauernd neue Spieler kommen die wieder frisches Geld reinbringen und die ganzen Spieler auf dem Transfermarkt kaufen. Teilweise haben sich die neuen Spieler auch nicht lang gehalten, da sie gemerkt haben, dass die Chancen auf eine gute Saison bei einem späteren Einstieg nicht so gut sind. Dann haben diese wieder aufgehört und mussten auch wieder gelöscht werden und es kamen wieder neue .....
Auch haben wir es so gehandhabt, dass wenn einer aus Blubb 2 gelöscht wird, in Blubb 3 gefragt ob einer aufsteigen will. Wenn dies der Fall war war dann auch in Blubb 3 wieder ein Platz frei und dann in Blubb 4 ...

Es gab also mehrere Gründe aus denen wir uns entschieden haben während der Hinrunde die Spieler nicht sofort zu löschen. Ich glaube in Blubb 4 ist momentan auch nur ein Spieler von einer Löschung betroffen, die anderen haben nur gelbe Karten bekommen.
Flomue88
Com-Leiter
Com-Leiter
 
Beiträge: 776
Wohnort: Obernburg
Highscores: 2
Liga: blubb4

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon HH Paust SV » 22. Nov 2012, 22:23

Moin,

das ist eine schwierige Entscheidung.

Ich sehe es jetzt ja in 6, dort wurden sicher schon 4-5 Spieler gelöscht.
Das hat dazu geführt, daß wir nur noch 9 Leute sind.

2 davon sind recht spät eingestiegen ( bomb 3r und highlight), sind zwar aktiv, haben aber natürlich keine Chance mehr oben anzugreifen.

Andererseits stimmt es, was wäre, wenn die komplett inaktiven Leute nicht gelöscht worden wären...
Dann hätten wir min 55 - 70 Spieler weniger auf dem Markt.

Ich denke schon, daß man vielleicht ein mal im Monat oder alle 2 Monate löschen könnte.

Ich denke auch, daß der Sonderfall, daß jemand mehrere Wochen durch einen schweren Unfall nicht online gehen kann eher selten auftreten dürfte.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
HH Paust SV
3. Liga
3. Liga
 
Beiträge: 113
Wohnort: Hamburg
Liga: blubb4

Re: Fragen zum Regelwerk

Beitragvon FC Jan 04 » 23. Nov 2012, 11:49

Ich denke man muss ein wenig Ausdauer zeigen und die erste Saison in einer Quali-Liga hinter sich bringen. Wenn man nach dem ersten Jahr dabei bleibt und aktiv gespielt hat, kommt man ja im Normalfall in eine höhere, größere und aktivere Liga. Die geschilderten Probleme sind leider kaum aus der Welt zu schaffen (in den Quali-Ligen), werden sich aber mehr oder weniger von allein in den höheren Ligen erledigen.
Das Blubb-System ist halt auf das aktive Spielen über mehrere Jahre ausgelegt. Und das gefällt mir persönlich sehr gut! :D
Benutzeravatar
FC Jan 04
3. Liga
3. Liga
 
Beiträge: 133
Wohnort: Vechta
Liga: blubb3

VorherigeNächste

Zurück zu "Regelwerk"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron