Torwartregel

samt Erläuterungen. Auch für Fragen und Diskussionen.

Moderator: FC Mirko

Re: Torwartregel

Beitragvon VfB Jordy » 12. Jun 2013, 14:07

Diese Torwart-Problematik hatte ich bereits vor 2 und vor 3 Jahren(bei meiner Anmeldung) angesprochen. Könnt gerne im Archiv schauen, falls noch nicht gelöscht.

Damals wurden die Torhüter mit Feldspieler verglichen und behauptet, dass es da auch keine Einschränkungen geben würde. Völliger Quatsch.

Einige meinen nun wir spielen seit Jahren mit dieser TW - Regelung und deshalb sollte sie nicht geändert werden. Das gleiche gilt aber auch bei der letztlich diskutierten Transfersperre nach dem 34. Spieltag! Diese besteht auch seit Jahren und hier wird jetzt überlegt eine Änderung vorzunehmen.

Diese bestehende TW-Regelung ist und bleibt äußerst unbefriedigend. Und nochmals: Torhüter sind nicht mit Feldspieler zu vergleichen...davon gibt es genug, die zum Einsatz kommen bzw. während des Spiels eingewechselt werden.

FC Südstern Düsseldorf hat geschrieben:Es gibt 18 Stammtorhüter..... ich besitze 3... somit bleiben 15 Torhüter für 15 Mitspieler....

Es zeigt, dass hier etwas im Ungleichgewicht ist und sollte mMn nicht erlaubt werden.
Bild
VfB Jordy
Weltmeister
Weltmeister

Liga: blubb1
Liga 2: blubb 2. BL

Beitragvon VfB Jordy » 12. Jun 2013, 14:09

Bild
VfB Jordy
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon keenia » 12. Jun 2013, 14:14

und ich wette, das viele gestern auf davari geboten haben!
das tw problem war sofort klar - und meine priorität war auch schnellstmöglich EINEN tw von einem aufsteiger zu erwischen!

man kann unter transfermarkt - spielersuche ja sehen, welche spieler noch so zu haben sind - das sieht allgemein sehr, sehr bescheiden aus!!!
Wenn Holland nicht wär, läg N O R D H O R N am Meer!
keenia
3. Liga
3. Liga

Liga: blubb2

Beitragvon VfB Jordy » 12. Jun 2013, 14:19

keenia hat geschrieben:und ich wette, das viele gestern auf davari geboten haben!
das tw problem war sofort klar - und meine priorität war auch schnellstmöglich EINEN tw von einem aufsteiger zu erwischen!

man kann unter transfermarkt - spielersuche ja sehen, welche spieler noch so zu haben sind - das sieht allgemein sehr, sehr bescheiden aus!!!
Braunschweig ist auf der Suche nach einem neuen Torwart...
Bild
VfB Jordy
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon Walter-Frosch-Allstars » 12. Jun 2013, 14:24

Dann sag ich auch was dazu:
1. Wetklo hat zwar die meisten Spiele gemacht, sich aber mit Müller zum Schluss abgewechselt.
2. Wo ist denn Manninger Stammtorwart? Der hat zwar zum Schluss gespielt, aber nur insg. 13 Spiele gemacht.
3. Wer sagt, dass beide nächstes Jahr Stammtorhüter sind?
4. Die Regel heißt, man darf nicht mehr als 3 Torhüter haben. Damit ist alles regelkonform, selbst wenn jemand Neuer, Zieler und Leno hat.
Deswegen ist die ganze Diskussion unnötig! Wen eine Regeländerung stattfinden soll, dann muss man das vor dem SÜ klären. Jetzt gehts halt nur noch über den Preis! Und nochmal, wer sagt denn das die derzeitigen Stammtorhüter auch wirklich nächtes Jahr spielen (Neueinkäufe, Verletzungen etc.)
Walter-Frosch-Allstars
Bundesliga
Bundesliga

Liga: blubb4

Beitragvon VfB Jordy » 12. Jun 2013, 14:28

Natürlich ist es regelkonform.
Bild
VfB Jordy
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon bogusfranky » 12. Jun 2013, 15:02

Ich finde die regel gut und eindeutig. Man könnte von 3 auf 2 reduzieren, das wäre diskutabel. Aber die definition "stammtorwart" bringt nur probleme (wer war das nochmal in fürth?)
11/12 Bl6 15. (140 P.), Einstieg
12/13 Bl4 6. (686 P.), P: R2, BI: GP
13/14 Bl3 9. (815 P.), P: R1, EL: F
14/15 Bl3 3. (966 P.), P: R1, BI: AF
15/16 Bl2 4. (880 P.), P: HF, CL: VF
16/17 Bl2 5. (910 P.), P: R2, CL: F
17/18 Bl2 5. (743 P.), P: R2, EL: GP
bogusfranky
Com-Leiter
Com-Leiter

Liga: blubb2

Beitragvon FC Strandkicker Bagdad » 12. Jun 2013, 15:39

3 Keeper find ich schon gut.
Hier sollte nicht dran geschraubt werden.
Und Stammkeeper ist ein weiter Begriff.
Wer ist auf Schalke denn die eindeutige Nr 1?
Oder bei Braunschweig ?
Die einzige Nr 1 hat doch nur Bayern HSV BVB Leverkusen
Ok Gladbach evtl mit Ter Stegen der bei barca auf der Wunschliste steht.
Erfolg:
Aufstieg Blubb 2 2011/2012
Halbfinale EL 2015/2016
BI Cup Sieger 2016/2017
EL Cup Sieger 2017/2018
Tabellenführer Ewige Tabelle Blubb 2 2017/2018
Aufstieg Blubb 1 2017/2018
Meister Blubb 2 2017/2018

Bild
FC Strandkicker Bagdad
Champions-League
Champions-League

Beitragvon Blue Lions » 12. Jun 2013, 15:44

Wenn du 3 Torhüter vom gleichen Verein im Kader hast, wird darunter wohl auch der Stammkeeper sein, oder? :)
Blue Lions
Bundesliga
Bundesliga

Beitragvon FC Mirko » 12. Jun 2013, 15:57

Blue Lions hat geschrieben:Wenn du 3 Torhüter vom gleichen Verein im Kader hast, wird darunter wohl auch der Stammkeeper sein, oder? :)

klar. aber wer entscheidet nun - wie im fall walter-frosch-allstars (wetklo, manninger) - wer stammkeeper ist und wer nicht...

die jetzige regelung hat einige vorteile, die ja auch schon angeklungen sind.
zum einen ist dies leicht zu kontrollieren, zum anderen kann ich so jeder der keeper eines vereins "halten"...
dass es bei 16 managern pro liga zu engpässen kommen wird, ist klar - das ist bei den feldspielern auch so, nur hier ist das wegen des rotierens einiger trainer weniger offensichtlich.

ich kann auch verstehen, dass manager, die neu in eine liga kommen, angst haben, keinen keeper zu bekommen. aber die sommerpause ist noch lang - die letzten jahre hat es auch eigl. immer geklappt...
Teams:FC Mirko (blubb...)FC Mirko II (blubb 2. BL)
Kader, Erfolge und Pokalergebnisse könnt ihr im jeweiligen Profil erfahren
FC Mirko ist Leiter des Forums.
FC Mirko
Forum Admin
Forum Admin||

VorherigeNächste

Zurück zu "Regelwerk"