Torwartregel

samt Erläuterungen. Auch für Fragen und Diskussionen.

Moderator: FC Mirko

Re: Torwartregel

Beitragvon FC Strandkicker Bagdad » 12. Jun 2013, 19:22

[quote="FC Südstern Düsseldorf"]Genau das wollen wir nicht und hat die Com-Leitung schon mehrfach geschrieben....

Das Regelwerk soll nicht durch jährliche Abstimmungen verändert werden...[/quote]

Und das ist sehr löblich so
Erfolg:
Aufstieg Blubb 2 2011/2012
Halbfinale EL 2015/2016
BI Cup Sieger 2016/2017
EL Cup Sieger 2017/2018
Tabellenführer Ewige Tabelle Blubb 2 2017/2018
Aufstieg Blubb 1 2017/2018
Meister Blubb 2 2017/2018

Bild
FC Strandkicker Bagdad
Champions-League
Champions-League

Liga: blubb1

Beitragvon Blue Lions » 12. Jun 2013, 19:55

Aber früher gab es doch auch öfters Abstimmungen!?
Dann eben nicht.
Ich finde es trotzdem weiterhin diskussionswürdig.
Blue Lions
Bundesliga
Bundesliga

Liga 2: blubb 2. BL

Beitragvon Walter-Frosch-Allstars » 12. Jun 2013, 20:08

Es soll ja auch nicht jährlich geändert werden. Diese Regelung bleibt diese Saison bestehen. Aber es ist doch durchaus zu prüfen, ob man da für die nächse Sasion mal ne Regeländerung einführt.
Walter-Frosch-Allstars
Bundesliga
Bundesliga

Liga: blubb4

Beitragvon Steven » 12. Jun 2013, 21:41

ganz ehrlich Leute. ich kann die Aufregung zwar verstehen aber wenn wir so eine blöde tw regel einführen würden dann müssten wir reglementieren dass jeder nur x Verteidiger haben darf, nur x Spieler je Verein usw

und dann können wir auch ganz aufhören.
Saison 2011/2012 - blubb 3 - Meister
Saison 2012/2013 - blubb 2 - 7. Platz
Steven
Nationalspieler
Nationalspieler

Highscores: 1
Liga: blubb2

Beitragvon liobaner » 12. Jun 2013, 21:56

Ich finde die alte Regel gut. Sollte wir der Regeländerung zustimmen, müssen wir ein Gremium bestimmen, was vor den Spieltagen bestimmt wer Stammtorhüter ist.
Vor der Saison sind die Stammtorhüterplätze in Bremen, Augsburg und in Mainz umkämpft. Die Torhüterwechsel in Fürth, Hoffenheim und Augsburg waren nicht vorhersehbar. Oka wurde Stammtorhüter durch die Verletzung durch Trapp. Zudem hat jeder Blubb-Aufsteiger/Absteiger einer Liga zumindest die Möglichkeit einen Torhüter eines Bundesligaaufsteigers vom Computer zu kaufen.

Also Frage wer von Blubb bestimmt wer Stammtorhüter ist??? Da die Antwort auf diese Frage von Woche zu Woche wechseln kann und zumindest sehr schwierig zu beantworten ist, bin ich gegen eine Regeländerung.

Wer aber mehr als 2 Stammtorhüter regelmässig hält macht sich keine Feunde, und das Spiel soll doch Spaß machen.
Wer aber versucht einen Stammtorhüter zu lösen und nicht einen attraktiven Stammspielern mit MW-Ausgleich bietet, sollte sich nicht wundern, wenn er den Torhüter nicht lösen kann.

Gruß

Rolf der Liobaner
2012/2013: Letzter Blubb5
2013/2014: 1. Blubb4+BI-Pokalsieger
2014/2015: 1. Blubb3
2015/2016: 1. Blubb2+ 1. Blubb2.BL.2
2016/2017: 1. Blubb1 + 1. Blubb1.BL2 + Pokalsieger
liobaner
Com-Leiter
Com-Leiter

Beitragvon buly » 12. Jun 2013, 23:47

Diese Probleme gibts auch in anderen Coms.
Bei einer in der ich auch mitspiele wurde das Problem ganz einfach geregelt.
Es wurde festgelegt das man die Torhüter nur von einem Verein haben darf.
Bei manchen Vereinen gibts teilweise auch drei TW.

Jedem Team ist es untersagt (mit Beginn des ersten Spieltages einer Saison, bis hin zum letzten Spieltag) Torhüter von mehr als einem Verein zu besitzen. Somit soll gewährleistet werden, das alle Teams einen Stammtorhüter und ggf. Ersatztorhüter bekommen können

Jeder weis wie er dran ist.

Grüße buly!!!
16/17: Blubb1: 9 Pl. - Blubb 2.Bl.1: 4 Pl.
15/16: Blubb1: 8 Pl. - Blubb 2.Bl.1: 1 Pl. - 1Bl.Tippkönig
14/15: Blubb1:14 Pl. - Blubb 2.Bl.2: 1 Pl.
12/13: Blubb2: 3 Pl.
11/12: Blubb2: 4 Pl.
10/11: Blubb2: 3 Pl.

buly
Verbandsliga
Verbandsliga

Beitragvon Rumpelheinz » 13. Jun 2013, 00:56

Moin,
ich finde das Argutment "wir wollen das Regelwerk nicht jedes Jahr ändern" total unnütz unabhängig von der aktuellen Diskussion. Wenn eine Vielzahl von Spielern (oder eventuell eine Mehrheit) eine Regel nicht gut findet und diese gerne ändern oder zumindest diskutieren möchte und die ganze Diskussion schon im Keim erstickt wird mit der Aussage, dass wir die Regeln nicht jedes Jahr ändern wollen hilft das niemanden.
Außerdem ist eine järhliche Änderung ja nun wirklich kein Problem, oder? In welchem Zeitrahmen wollen wir Regeln denn sonst ändern? Alle 5Jahre, alle 10Jahre? Na Prost! Ich melde mich dann, wenn ich Rentner bin, um eventuell mal eine Regeländerung zu beantragen. Das wir keine monatliche Änderung von Regeln wollen ist schon klar, aber jährlich - mal ganz ehrlich?

Zum Thema: Wir ich schon Eingangs schrieb finde ich die Idee gut und die Ergänzung die von Buly kam zeigt auch, dass es durchaus leicht umzusetzen wäre, ohne sich dabei in irgendwelchen Pseudodiskussionen zu verlieren, wer denn nun Stammtorhüter ist und wer nicht.

@FC Südstern Düsseldorf
Dein Ton und deine passiv agressiven Kommentare hier in der Diskussiond sind mal mehr als unter aller Kanone. Jordy hat weder versucht hier irgendwem seine Meinung auszudiktieren, selbstherrlich irgendwelche Regeln zu ändern oder sonstwas von dem was du ihm vorwirfst. Wenn er dann darum bittet, die Diskussion sachlich fortzuführen, wirst du pampig und beleidigend. Tolle Diskussionskultur - vielen Dank für deine kontruktiven Beiträge.
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." -- Rich Cook
Rumpelheinz
Bundesliga
Bundesliga

Beitragvon FC Südstern Düsseldorf » 13. Jun 2013, 01:27

Ich wurde weder pampig, noch beleidigend....

Lies die Threads bitte vollständig und unterlasse es die Tatsachen zu verdrehen... Danke!
Saison 2015/2016 - in blubb1 - 5.Platz
Saison 2014/2015 - in blubb1 - 3.Platz
Saison 2013/2014 - in blubb1 - 2.Platz
Saison 2012/2013 - in blubb1 - 5.Platz
Saison 2011/2012 - in blubb1 - 8.Platz
Saison 2010/2011 - in blubb1 - 5.Platz
Saison 2009/2010 - Aufstieg
FC Südstern Düsseldorf
Champions-League
Champions-League

Beitragvon Rumpelheinz » 13. Jun 2013, 04:22

FC Südstern Düsseldorf hat geschrieben:Was ist Dein Problem Jordy?
Du bist seit ein paar Tagen in der Liga und glaubst, alles muss nach Deiner Pfeife tanzen?!

FC Südstern Düsseldorf hat geschrieben:Ja, lass uns sachlich bleiben....

Finde es übrigens sehr nett von Dir, dass sich jeder ein Bild machen darf....

Ich verweise einfach mal auf die folgenden 2 Zitate von dir und lasse die Beweisführung dann ruhen. Mir zu unterstellen, ich hätte nicht den ganzen Thread gelesen und mich zusätzlich der Lüge zu bezichtigen passt da nur allzu gut ins Bild. Wie meinst du bin ich sonst zu meiner Aussage gekommen. Deine Postings (inkl. des Letztens) sind voller Häme und helfen eben gerade nicht bei einer sachlichen Diskussion.
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." -- Rich Cook
Rumpelheinz
Bundesliga
Bundesliga

Beitragvon FC Südstern Düsseldorf » 13. Jun 2013, 05:22

Ich sagte doch, ich war weder pampig noch beledigend....

Wenn ich mir anschaue, was mir gestern alles an den Kopf geknallt wurde....empfinde ich Deinen Post als Häme...
Saison 2015/2016 - in blubb1 - 5.Platz
Saison 2014/2015 - in blubb1 - 3.Platz
Saison 2013/2014 - in blubb1 - 2.Platz
Saison 2012/2013 - in blubb1 - 5.Platz
Saison 2011/2012 - in blubb1 - 8.Platz
Saison 2010/2011 - in blubb1 - 5.Platz
Saison 2009/2010 - Aufstieg
FC Südstern Düsseldorf
Champions-League
Champions-League

VorherigeNächste